Alles wegschmeißen wegen Kühlkette?

13 Antworten

Selbst wenn die Lufttemperatur im Kühlschrank zeitweise erhöht war, bleiben die anderen Lebensmittel ja noch lange kühl. Du schmeißt Deinen Käse ja auch nicht weg, weil Du ihn eine halbe Stunde auf dem Abendbrotstisch hattest. Lediglich den Stromverbrauch Deines Kühlschrankes erhöhst Du auf diese Weise. Also laß Deine Speisen in Zukunft besser erst aukühlen, bevor Du sie in den Kühlschrank stellst.

Das ist nicht weiter schlimm.

Du hast die Sachen ja auch eingekauft und auf dem Weg nach Hause war die Kühlkette ja auch unterbrochen. Das kannst du auf jeden Fall noch essen.

also deine warme lasagne hat den hühlschrank jetzt nicht aufgeheizt. sie hat nur dafür gesorgt, das er mehr kühlt als normal. du also einen höheren stromverbrauch hattest.

wenn man ein kleines bischen nachdenkt, hätte man sich diese frage sparen können...

IdaJohansson
Fragesteller

Wenn ich ein bisschen nachdenke, fällt mir ein, dass du ständig meine Fragen auf eine unangebrachte und die selbe Art und Weise beantwortest. Der Name "Hexe" bestätigt meine Vermutung umso mehr...

Hexe121967  13.03.2018, 13:50
@IdaJohansson

wenn man dir also das wieso, weshalb und warum erklärt, ist das unangebracht?  kein wunder das du meinst, durch so ne popelige Lasagne verdirbt dein kühlschrankinhalt.

Der Kühlschrank reagiert doch darauf und kühlt verstärkt, wie kommt man auf so was? Gar kein Problem!

Spielwiesen  13.03.2018, 17:27

Genau: Stichwort: Thermostat!

Boah, Lieb, ganz ruhig bleiben.

Natürlich nicht.

Manche Sachen halten es sogar tagelang ohne Kühlung aus, obwohl sie kühlpflichtig sind.

Kicher: da müsste ja jeder, der sich wo was kauft, den Einkauf sofort wegwerfen, denn zum Transport heim wird ja auch die Kühlkette unterbrochen.

In Gastro - und Handelsgeschäft käme das richtig teuer: das wären ganze Rollies voll, denn auch da schaffen die MAs es nicht sofort, alles zu verräumen, lG.