Wie lange hält joghurt?

6 Antworten

Ich würde den geöfneten Jogurt innerhalb der nächsten 1-2 Tage verbrauchen.
Vielleicht hält er auch noch etwas länger, aber bevor Du den wegwerfen musst, iss den lieber vorher.

Ich habe neulich einen gegessen der schon zwei Monate abgelaufen war, schau auf das Haltbarkeitsdatum und rechne dann noch ein paar Wochen drauf. Solange der Deckel nicht aufgebläht ist, ist er noch eßbar. LG

Hi, ich würde ihn an deiner Stelle einfach so schnell wie möglich aufbrauchen. Wenn du ein genaues Datum und evt, noch die Uhrzeit wissen willst, dann musst du auch das Haltbarkeitsdatum schauen. Das findest du auf dem Deckel. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Misascofield
Fragesteller

Aber das Datum gilt doch nur wenn es nicht aufgemacht wurde oder nicht

bis er schlecht ist. sorry aber das kann dir niemand genau sagen, auch das MHD ist nur eine schätzung.

da er jetzt offen ist vermutlich 2-3 tage. merk dir wie er jetzt schmeckt und riecht, dann weißt du, wenn er in ein paar tagen anders riecht oder schmeckt, das du ihn entsorgen solltest.

Mit der zeit kriegst du damit übung, trau einfach deinen sinnen! genau dafür sind sie da!

falls er übrigens schlecht von dir gegessen wird ist das auch kein weltuntergang, kriegst evtl bisschen durchfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei nem guten Kühlschrank 2-4 Wochen länger als Ablaufdatum das draufsteht.

eggenberg1  12.05.2019, 22:20

du meinst 2-3 monate --- wenn er verschlossen bleibt.

Kitharea  12.05.2019, 22:22
@eggenberg1

so lang hab ichs noch nie versucht - darfst aber gern. Also nein - meinte ich nicht. Wüsste auch nicht warum ein Joghurt so lang bei mir im Kühlschrank rumstehen sollte.

Kitharea  12.05.2019, 22:23
@eggenberg1

seh grad ist ja schon offen. schon wieder komplett was anderes. dann eher 2-3 tage maximalst

eggenberg1  12.05.2019, 22:24
@Kitharea

weil man ihn immer wieder nachhinten schob und so vergessen hat--,lach aber ungeöffneten yoghurt kannman so lange stehen haben und der schmeckt dann im normalfall auch noch

Kitharea  12.05.2019, 22:26
@eggenberg1

so oft wie mir ein joghurt wenn ich den kühlschrank aufmache entgegenfliegt bezweifel ich, dass jemals einer ganz hinten steht ^^ meine frage wäre dann wohl eher wie lang er noch hält, wenn er auf den boden gefallen ist wo wir dann wohl bei der 5 Sekundenregel wären xD