Frage von el150 17.06.2009

Wie lange ist ein bereits geöffneter Senf im Kühlschrank haltbar? (mit Deckel drauf)

  • Antwort von laurilicious 17.06.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    schau mal aufn deckel...da steht nen haltbarkeitsdatum . mensch!

  • Antwort von terraq 17.06.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    och einige wochen

  • Antwort von tergenna 17.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Bitte nicht lange stehen lassen

    Auch die kleinsten Tübchen Senf verlieren an Geschmack, wenn sie zu lange offen gelagert werden. Zwar ist Senf lange haltbar, möchte aber trotz allem mit Sorgfalt behandelt werden. Ist das Senfglas einmal angebrochen, verliert der Senf nach und nach sein Aroma. Wird er dazu noch zu warm gelagert, geht die Schärfe schnell verloren. Licht, Luft und Wärme mag er also nicht allzu gerne. Steht er über längere Zeit im Licht, leiden seine goldgelbe Farbe und sein Geschmack. Wird er über mehrere Stunden offen auf dem Tisch stehen gelassen, kann er durch die Einwirkung der Luft austrocknen. Nach dem Öffnen sollte Senf also möglichst kühl gelagert werden. Einmal geöffnete Tuben und Gläser werden am besten im Kühlschrank aufbewahrt, denn dort ist so, wie es der Senf liebt: dunkel und kühl. Für köstliche Frische und vollen Geschmack gilt also auch bei Senf: schnell verbrauchen und frischen Nachschub besorgen. Und für Nachschub ist dank der vielseitigen Senfhersteller auch immer reichlich gesorgt.
    http://www.nudelsalat-rezept.de/magazin/senf-sorgt-fuer-abwechslung/

  • Antwort von Mona1909 17.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    meiner steh da etz ein knappes halbes jahr offen mit deckel und der is geniessbar

  • Antwort von Loui0341 17.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Theoretisch bis zum jüngsten Tag, aber wenn der Rand hart wird, oder doch Schimmel drauf wuchert, solltest du ihn vielleicht entsorgen. Da musst du ihn aber schon monatelang aufheben und nicht richtig verschlossen haben.

  • Antwort von Medienmensch 17.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Mindestens bis zum angegebenen Haltbarkeitsdatum.

  • Antwort von pippi60 17.06.2009

    Bis er eingetrocknet ist. Und dass kann dauern.

  • Antwort von pase00 17.06.2009

    ziemlich lange

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!