Bis wann ist Joghurt haltbar? (nicht im Kühlschrank)

6 Antworten

Nicht so lange, da das Haltbarkeitsdatum auf den Kühlschrank begrenzt ist. Und wenn es offen ist, dann nur wenige Stunden! ;)

LG

ungeöffnet hält der sich auch mal 2 Tage, vor allem, wenn er nicht in der Sonne steht - länger habe ich noch nicht ausprobiert, aber 2 Tage kommt bei mir häufiger vor, immer ohne Problem.

Jogurt kann man mehrere Tage (geschlossen) bei Raumtemperatur Lagern ohne dass der sich großartig verändert.

suessesusi97  13.07.2014, 18:41

Das kann er auf jeden Fall nicht im Sommer. Wenn die Raumtemperatur bei 24 Grad liegt, ist der Joghurt nach 24 Stunden ungenießbar. Eigene Erfahrung! Außer er nimmt ultrahocherhitzten Joghurt. Aber schmecken tut der auch nicht, wenn er warm ist.

Quappe  15.07.2014, 23:20
@suessesusi97

Von Geschmack war ja nicht die Rede. Wenns jetzt nicht gerade um unbehandelten Jogurt geht, dann kann man den wirklich Tage irgendwo stehen lassen. Selbst Mich wird nicht mehr Schlecht, fast nen Monat abgelaufen und schmeckt kaum anders, zieht nur Fäden...

Wenn du ihn nicht auf die Heizung stellst oder in die pralle Sonne, hält der das locker einige Stunden aus. Den Joghurt in der Mittagspause zu futtern, hat mir noch nie geschadet. Ich habe auch keine Kühlmöglichkeit am Arbeitsplatz.

Also wenn er nicht in der Sonne steht etwa 8 Stunden