Wie lange hält geöffnet Thomy Remoulade im Kühlschrank?

4 Antworten

Wenn es eine Tube ist sehr lange (also wirklich viele Wochen, sogar Monate), da in die Tube ja auch keine Keime rein kommen. Man quetscht ja nur was raus. Im Glas auch lange, aber da kommen eben wenn Du mit dem Löffel oder so rein gehst auch Keime ran, weswegen es irgendwann anfängt zu schimmeln. Aber das siehst Du ja dann.

Theoretisch kann sich Remoulade auch zersetzen. Aber das dauert bei den Industrieprodukten recht lange. Das merkst Du auch. Da zerfällt sie in gelblich/weiße Klumpen und eine ölige Flüssigkeit. Aber selbst da ist sie noch nicht giftig oder so...

Mayonnaise (und damit auch Remoulade, die ja zum Großteil aus Mayo besteht) wird ja immer mit Ei gemacht.

Aber bei den industriell hergestellten Produkten werden in der Regel industriell aufbereitete und vor verarbeitete Teile von Eiern verwendet. Hier mit sehr großer Sicherheit auch. Da in Mayonnaise ja auch nur Eigelb rein kommt, wurde hier wahrscheinlich nur das oder sogar nur ein Eigelbpulver verwendet. Richtiges frisches Ei ist da nicht dran.

Diese Produkte sind so aufbereitet, da muss man sich wegen Salmonellen oder irgendwelcher anderer Keime aus frischen Eiern keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Eine Woche. Da es ein pasteurisiertes Produkt ist, spielt es keine Rolle ob Ei oder nicht.

Bei mir ist so eine Tube recht lange, mehrere Wochen bis einige Monate, im Gebrauch. So oft brauche ich sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ei ist nicht roh. Das ist kein Problem. Gilt auch für alle anderen ähnliche Produkte wie Mayonnaise.