Wie lange hält angbrochene Remoulade im Kühlschrank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du sie sofort nach gebrauch immer wieder in den kühlschrank legst - bis zu 6 monate ohne dass es komisch riecht oder schmeckt.

remoulade (auch senf oder tomatenmark) OHNE kontakt zum untergrund oder einem besteckteil, was nicht frisch gereinigt ist rausdrücken, tube sofort wieder verschliessen und wegräumen.

ich schreib bei solchen sachen immer das anbruchdatum mit edding auf die tube oder kleb ein etikett mit dem anbruchdatum drauf. auf diese weise kommt man auch bei sachen, die man selten braucht, nicht ins grübeln.

ohne kühlschrank hält die angefangene remoulade bei raumtemperatur noch etwa 2 monate, wenn du hygienisch damit umgehst.

Wildbore
Fragesteller

Dankeschön.

pony  29.01.2016, 13:18
@Wildbore

gerne doch!

und ich danke auch für das sternchen ;-))

Solang eman darauf achtet dass beim Herausdrücken nichts direkt mit dem Mundstück der Tube in Berührung kommt (zb auch nicht Reste mit dem Finger abwischen!) schon mindestens einen Monat. Man kann die Tube aber auch ins Gefrierfach tun.

pony  28.01.2016, 12:47

fettverbindungen entmischen sich im gefrierer. das hält zwar ewig, ist aber extrem unlecker.

Spezialwidde  28.01.2016, 12:48
@pony

Mayonaise und Remoulade mit Eigelb und Essig überlebens ;-)

Wenn sie immer kalt gelagert wird, nicht stundenlang in der Küche oder draußen rumliegt, ordentlich verschlossen wird und man die Öffnung nicht abgeleckt oder berührt hat: ca. 1 Monat.

Solange bis sie abgelaufen ist.

Sie sollte dann zügig verbraucht werden bevor sie ranzig wird