Bis wann muss ich den Spitzkohl spätestens verzerrt haben?

6 Antworten

Wie die Vorredner schon richtig sagten, am besten frisch nach dem Kauf zubereiten und essen. Die Variante mit dem Tuch im Gemüsefach ist meiner Erfahrung nach dann auch die beste Option und wenn die ersten Blätter außen gammelig werden, kann man die noch abtrennen und wegschmeißen. Wenn das ganze Ding müffelt ist es dann leider zu spät.
Wichtig aber auch: Zum Aufwärmen eignet sich einmal zubereiteter Spitzkohl nicht. Das kam aber bei mir auch noch nie vor weil mein Lieblingsgericht mit Spitzkohl ( https://schoenkost.com/speisekammer/spitzkohl-dieser-kohl-ist-einfach-spitze/ ) immer sofort verputzt wird nach dem Kochen ;)

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Ernährung, Essen)

Auch, wenn Du ihn nicht angeschnitten hättest, wäre es dasselbe Ergebnis: Jedes Gemüse verändert sich - irgendwann nennt man es dann verrotten.

Wenn ich Obst und Gemüse kaufen, entferne ich immer sofort das Plastik. Gemüse muss atmen. Ich lege Gemüse in den Kühlschrank und Obst in eine Schale - ohne Kühlung.

Es ist immer dann noch verzehrbar, wenn es appetitlich aussieht. Du kannst bei Kohl z. B. eine Scheibe abschneiden - da, wo Du vorher schon abgeschnitten hast. Dann sieht der Kohl wieder frisch und sauber aus. Riech mal dran: Riecht es nach nichts? Dann kannst Du es auch noch essen. Sieht es welk aus? Dann schmeiß die welcken Blätter weg.

Man sieht es einfach wenn er schlecht wird.

Du kannst alles wegschmeißen was nicht mehr gut aussieht und das was normal aussieht isst du dann .

Wenn der Spitzkohl noch lange in dem Beutel bleibt, kannst Du ihn gleich wegschmeißen. Spitzkohl sollte nach 2 - 3 Tagen aufgebraucht sein. Und wenn Du nur einen halben Spitzkohl verbrauchst, dann wickle ihn in ein feuchtes Tuch und lege ihn in das Gemüsefach des Kühlschranks.

in Plastik eingepackt, fängt er schneller an zu schimmeln

ohne Plastiktüte in den Kühlschrank legen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖