1

Avocado: Wie bleibt eine angeschnittene Avocado noch 1-2 Tage essbar?

Frage von ehcow ehcow

Ich habe eine halbe Avocado verspeißt. Wenn ich die andere Hälfte so liegen lasse ist die ja morgen früh dunkel. Weis jemand, wie man die Avocado optisch und geschmacklich noch frisch halten kann, nach dem Anschneiden? Im Kühlschrank? In der Tupperware? Mit Folie eingepackt? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von Ariza Ariza

Mit Zitronensaft beträufeln und gut abgepackt,entweder Frischhaltefolie oder Tupperdose im Kühlfach!

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

Meine Worte. ;-)

• 4
    Antwort von kritiker111 kritiker111

Etwas Zitronensaft auf die Schnittfläche und dann in Frischhaltefolie - ab in den Kühlschrank

• 3
    Antwort von Azizamasrya Azizamasrya

Der Kern muss unbedingt wieder rein! Dann in die Tupper!

Kommentar von Salzprinzessin SalzprinzessinSalzprinzessin

Ja gut, die Schnittfläche mit Zitrone einreiben ist natürlich gut, aber der Kern! das ist die Lösung überhaupt. Der verhindert generell das braun werden. Ob sie dann in Tupper o.ä. oder in Klarsichtfolie aufgehoben wird, ist egal.

Auch in einer zubereiteten Guacamole, die nicht sofort auf den Tisch kann, verhindert der Kern die Braunfärbung.

Kommentar von geniesserin geniesseringeniesserin

Quatsch -wer diese "Weisheit" in die Welt gebracht hat.... Die Avocado wird auch braun wenn der Kern noch drin ist - wichtig ist die Zitronensäure!!!

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Paschulke82 Paschulke82

Ich schneide sie so auf, dass die Schnittfläche möglichst klein ist (Kern drin lassen) und lege den Rest einfach in den Kühlschrank. Wenn die Schnittfläche dann zu braun ist, schneide oder kratze ich einfach eine Milimeter dünne scheibe ab. Alles darunter ist frisch und nicht ausgetrocknet.

Zitronensaft wäre natürlich auch eine gute Lösung.

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Ich lege sie immer mit der angeschnittenen Seite auf einen flachen Teller mit ein paar Tropfen Zitronensaft, dann wird sie nicht braun.

• 2
    Antwort von moochi moochi

Zitrone drauf!

• 1
    Antwort von MeisterBobo MeisterBobo

ich mache es bei avocados so das ich die aufgeschnittene hälfte in eine brotdose in den kühlschrank tue hilft meistens alledings ist eine avocado eine an sich nicht lange haltbare frucht!

• 0
    Antwort von hildefuhrer hildefuhrer

Mit Zitronensaft beträufel und mit Frischhalte Folie einpacken

• 0
    Antwort von aeburkard aeburkard

die angeschnittene Advocados mit Zitronensaft einreiben und in Klarsichtfolie einpacken. kann auch im Tupper so versorgt werden, gruss doni

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.