Ich habe eine halbe Avocado verspeißt. Wenn ich die andere Hälfte so liegen lasse ist die ja morgen früh dunkel. Weis jemand, wie man die Avocado optisch und geschmacklich noch frisch halten kann, nach dem Anschneiden? Im Kühlschrank? In der Tupperware? Mit Folie eingepackt? Danke!
Avocado: Wie bleibt eine angeschnittene Avocado noch 1-2 Tage essbar?
Antworten (9)
-
4Antwort von
ArizaAriza
Mit Zitronensaft beträufeln und gut abgepackt,entweder Frischhaltefolie oder Tupperdose im Kühlfach!
-
4Antwort von
kritiker111kritiker111
Etwas Zitronensaft auf die Schnittfläche und dann in Frischhaltefolie - ab in den Kühlschrank
-
3Antwort von
AzizamasryaAzizamasrya
Der Kern muss unbedingt wieder rein! Dann in die Tupper!
Kommentar von
SalzprinzessinSalzprinzessin Ja gut, die Schnittfläche mit Zitrone einreiben ist natürlich gut, aber der Kern! das ist die Lösung überhaupt. Der verhindert generell das braun werden. Ob sie dann in Tupper o.ä. oder in Klarsichtfolie aufgehoben wird, ist egal.
Auch in einer zubereiteten Guacamole, die nicht sofort auf den Tisch kann, verhindert der Kern die Braunfärbung.
Kommentar von
geniesseringeniesserin Quatsch -wer diese "Weisheit" in die Welt gebracht hat.... Die Avocado wird auch braun wenn der Kern noch drin ist - wichtig ist die Zitronensäure!!!
-
-
2
Ich schneide sie so auf, dass die Schnittfläche möglichst klein ist (Kern drin lassen) und lege den Rest einfach in den Kühlschrank. Wenn die Schnittfläche dann zu braun ist, schneide oder kratze ich einfach eine Milimeter dünne scheibe ab. Alles darunter ist frisch und nicht ausgetrocknet.
Zitronensaft wäre natürlich auch eine gute Lösung.
-
2
Ich lege sie immer mit der angeschnittenen Seite auf einen flachen Teller mit ein paar Tropfen Zitronensaft, dann wird sie nicht braun.
-
1Antwort von
MeisterBoboMeisterBobo
ich mache es bei avocados so das ich die aufgeschnittene hälfte in eine brotdose in den kühlschrank tue hilft meistens alledings ist eine avocado eine an sich nicht lange haltbare frucht!
-
-
0Antwort von
hildefuhrer Mit Zitronensaft beträufel und mit Frischhalte Folie einpacken
-
0Antwort von
aeburkardaeburkard
die angeschnittene Advocados mit Zitronensaft einreiben und in Klarsichtfolie einpacken. kann auch im Tupper so versorgt werden, gruss doni
Meine Worte. ;-)