Eingeschweißtes Fleisch nach Öffnung sofort verbrauchen?

2 Antworten

Hallo den Rest lieber gleich einfrieren oder fertig garen, wann die Verpackung öffnest, gilt das Datum nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich verbrauchte derartiges Fleisch nach dem Öffnen innert 24h. Gebraten hält es etwas länger "durch".

LG

xCaptainBx
Fragesteller

Ich würde es einfrieren bis morgen, meine aber, dass das einen negativen Effekt auf die Konsistenz hat und das Fleisch dann beim Braten sehr zäh bzw. trocken wird. Stimmt das?

Technomanking  13.01.2024, 19:03
@xCaptainBx

Das kann sehr wohl passieren. Vor allem wenn das Fleisch öfters eingefroren wird. Dies kann schon während der Verarbeitung passiert sein