Wie lange hält sich gekochtes Sauerkraut?

2 Antworten

Das kommt drauf an ...

Wenn du es kochst, dann den Topf nicht öffnest und es so wegstellst, ist der Inhalt erst mal steril, und es hält recht lange. Mehrere Tage.

Wenn Du es kochst, dann den Deckel aufmachst, drein herumrührst oder was mit Werkzeugen herausnimmst, während es schon abkühlt, und es dann erst ins Köhlschapp stellst, dann hält es nicht lange.

Sauerkraut am besten ungekocht aufbewahren. Dafür ist es Sauerkraut.

Am zweiten Tag würde ich es verbrauchen.