Warum muss man Sauerkraut so lange Kochen?

6 Antworten

Kannst auch roh verzehren.

Aber kann sein dass das Sauerkraut dann durchschlägt und du Durchfall bekommst.

Natürlich kannst Du es auch roh essen, aber nicht viel, sonst gibt es Blähungen, deshalb sollst Du es auch kochen, wobei 15 min. warscheinlich noch zu kurz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss man nicht. Wenn man es aber zusätzlich würzen möchte, dann braucht es seine Zeit, bis Kümmel, Wacholder, Paprika... durchziehen.

nein ..... du kannst es roh und kalt aus der Dose essen. Wenn du es warm essen möchtest, macht es Sinn, es 15 min lang zu erhitzen: es wird dann gar und warm/heiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung