Wie lange hält sich Sauerkraut (offen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du Sauerkraut einfrieren. Wir sind 2 Personen und da mache ich immer gleich 3-4 Portionen mehr und friere diese ein. Koche es aber gleich fix und fertig, damit man es später nur noch erwärmen muß.

Halte mich grundsätzlich an die Regel: 3 Tage hält alles. Klar kannste das einfrieren, aber ob es besser wird ist fraglich.

Denise180685
Fragesteller

kommt bei mir sowiso nur in die erbsensuppe (blöde essgewohnheit von meinem papa übernommen g)

laurel  02.02.2010, 04:07

Gilt diese Regel auch für Liebesbeziehungen?

;-)

sauerkraut sollte man nicht einfrieren (sagte mir man so)

MRmaniac  02.02.2010, 04:08

falls das jemand interessiert .. mein selbstgemachter fing an zu schimmeln :..(

Geöffnete Lebensmitteldosen sind grundsätzlich baldigst zu verbrauchen!Umfüllen in Plastikbehälter,luftdicht.

Am besten zubreiten(Kochen)und dann kannst Du es einfrieren.

roh nein, gekocht sehr gut