Wie bekommt man Sauerkraut so schön weich wie in der Kantine?

6 Antworten

Es ist ein Unterschied ob man frisches Sauerkraut macht oder fertiges kauft. Da das fertige schon vorgegart ist ist es weicher. Und in der Kantine liegt es bestimmt daran, das das Sauerkraut da eine lange Zeit warmgehalten wird. Übrigens essen wir es immer mit Ananas. Es kommt auch etwas von dem Saft rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem Schnellkochtopf. Durch den hohen Druck wird Kraut schneller und effektiver weich.

"... dass sie von dem sauerkohle
eine portion sich hole,
wovon sie besonders schwärmt,
wenn er wieder aufgewärmt"

(c) wilhelm buch - max & moritz - witwe bolte)

Ich denke es kommt auch darauf an, was fuer ein Sauerkraut man nimmt. Das Sauerkraut meiner Frau ist immer schoen weich - und es ist immer Hengstenberg. Das hat bei ihr in der Familie anscheinend Tradition.

iQhaenschenkl  09.09.2018, 18:30

Ja, Sauerkraut aus der Dose ist immer weicher.

indem man billiges dosensauerkraut nimmt. das soll ja krautig sein un net wie tempotücher. wobei manches dosenkraut echt gut is.