Kann ich den von mir gebackenen Käsekuchen einfrieren und später rausholen und ganz normal essen?

2 Antworten

Ja, kannst du! Musst ihn eben gut auskühlen lassen.

Petitfour548
Fragesteller

Danke schön! Ja, auskühlen sowieso. Hatte jetzt Bedenken, ob die Konsistenz beeinträchtigt werden kann oder so… Soll ich ihn dann mit einem Deckel abdecken und so einfrieren? Nicht dass der Deckel dann nass wird und der Kuchen dadurch auch??

Kannst du, am besten mit Folie oder sowas, damit er nicht zu viel Feuchtigkeit verliert (Die meisten Geräte saugen ja Feuchtigkeit ab, um das Einfrieren des Kühl/Tiefkühlschrank zu verhindern) ist er gefroren kann das reißen.