Kann ich das einfrieren?

3 Antworten

Also ich sehe jetzt nichts was dagegen sprechen würde. Es kann maximal sein dass sich die Creme fine etwas vom Rest trennt, aber das lässt sich beim Erwärmen durch regelmäßiges umrühren auch wieder beheben. Die Kartoffeln dagegen könnten nach dem einfrieren süßlich schmecken und das ist nicht jedermanns Sache

Sicher kann man das einfrieren. Pack es aber luftdicht ab, sonst hats du ruckzuck Frostbrand.

Du musst das auch nicht einen Tag vorher auftauen, einfach gefroren in Topf, Pfanne oder Mikrowelle. Ofen geht natürlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Klar kannst du das auch einfrieren. Du kannst es auch direkt aus dem Gefrierfach in die Mikrowelle packen zum Aufwärmen.