Hackfleisch in der Plastik verpackung einfrieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du in der Originalverpackung einfrieren, die ist robust, unter Schutzgas verpackt, hygienisch verschlossen und dicht. Beim Öffnen kommen nur unnötig Sauerstoff und Keime ran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich würde ich dir raten, wenn du Hackfleisch einfrieren möchtest, es möglichst frisch einzufrieren. Dazu nimmst du einen Gefrierbeutel und drückst das Fleisch möglichst flach, damit es schnellstmöglich durchgefrieren kann und keine Lufteinschlüsse hat.

Diese Plastikverpackungen, in denen das Hackfleisch unter Schutzatmosphäre verpackt wurde, eignen sich eigentlich nicht zum Einfrieren und man sollte das Hack dann immer umpacken, bevor man es einfriert.

Ich würde es einem Tag vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums nicht öffnen, sondern in der Originalverpackung einfrieren.

Wenns das letzte billig hack ist würd ichs heute machen. Schmeckt sonst echt kacke nach dem auftauen. Ich pach das immer in tupperdosen dann gehts besser zum auftauen