Tiefkühlbeeren Haltbarkeit?

4 Antworten

Du kannst die zwar wieder einfrieren, aber dann würden sie beim nächsten Auftauen total matschig werden.

Ist natürlich nicht schlimm, sofern du vorhast, sie z.B. gekocht oder püriert weiter zu verwenden.

Kommt also ganz auf die geplante Verwendung an ;)

Jonjonsen
Fragesteller

Ich tu mir die immer auftauen in der mikrowelle und dann in ein jogurt die frage ist für mich ob das gesundheitlich unbedenklich für mich ist da sie ja 24 std aufgetaut bei Zimmertemperatur lagen

Deamonia  23.04.2021, 11:22

Hab gerade gesehen, das sie Portionsweise in den Joghurt sollen, dann solltest du sie am besten gleich in Eiswürfelformen einfrieren, sonst hast du einen großen Eisklumpen, wo du dann Stücke raus hacken musst.

Gesundheitlich bestehen da keine Bedenken, sofern die wieder aufgetauten dann recht schnell gegessen werden.

Jonjonsen
Fragesteller
@Deamonia

Hört sich echt lustig an :-D

Leider keine Eiswürfel formen da

Deamonia  23.04.2021, 11:24
@Jonjonsen

Dann am besten auf mehrere Gefrierbeutel aufteilen, die du dann möglichst flach in den Froster packst, dann kannst du einfach Stücke abbrechen.

Einfrieren solltest du die nicht mehr, aber du kannst die bedenkenlos verbrauchen. Backe heute einen Kuchen, bereite eine Quarkspeise zu, oder was immer du willst.

Einfrieren würde ich sie nicht mehr..

koch sie kurz auf und mach einen Nachtisch draus

  • esse sie
  • koche Marmelade daraus
  • einfrieren wäre nicht gut

Jonjonsen
Fragesteller

Wieso einfrieren nicht gut?

Jonjonsen
Fragesteller
@Bernhard554

Aso die kommen eh in den jogurt mit der zeit :-)

Mir geht es da mehr um Gesundheit in der frage solang ich net krank werde ist das alle oke werden ja in der Mikrowelle portionsweise wieder aufgetaut