Frage von Neusachse1973, 32

Tiefkühl-Hackfleisch vergessen gleich ins Gefrierfach zu legen - kann ich es trotzdem nehmen zum Braten?

Hallo, ich habe mir gestern Tiefkühl-Hack gekauft. Habe es dann allerdings vergessen, gleich zu Hause ins Gefrierfach zu stellen, sondern dies erst einige Stunden nachgeholt, als es mir aufgefallen ist. Kann ich das Tiefkühl-Hack trotzdem zum Braten nehmen (die Packung war und ist natürlich noch zu)?

Antwort
von Chumacera, 17

Und es war dann auch nicht im Kühlschrank, sondern stand bei Zimmertemperatur irgendwo rum, oder?

Dann würde ich es nicht mehr verwenden, da Hackfleisch ein ziemlich sensibles Lebensmittel ist, weil es ja nicht mehr im Originalzustand, sondern schon verarbeitet (also geschreddert) ist.

Antwort
von Modem1, 7

Mal die Geruchsprobe machen. Falls es komisch riecht ab damit. Ansonsten richtig durchbraten 

Antwort
von BalTab, 6

Das es Tiefkühlhack war, dürfte es verpackt gewesen sein,

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung ist das Wiedereinfrieren von Lebensmitteln fast immer völlig unproblematisch.

http://www.stern.de/tv/erstaunliche-ergebnisse-bei-stern-tv-tiefkuehlware-im-auf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community