Wie kocht ihr eure Bohnensuppe?

4 Antworten

Ich nehme außer Hähnchen prinzipiell keine -chen.

Grüne oder Weiße Bohnen? das macht für mich einen deutlichen Unterschied.

Als Basis verwende ich eine selbstgekochte Brühe, für Grüne Bohnen aus Rindfleisch und für Weiße Bohnen aus Schweinefleisch (Jeweils mit Knochen) und Suppengrün (Möhren, Sellerie und Porree, KEINE Petersilie die macht bitter) und dann die Bohnen da rein

Hummingbird666
Fragesteller
Ich nehme außer Hähnchen prinzipiell keine -chen.

War nicht meine Frage, aber vielleicht mache ich mal eine Umfrage dazu...

Ich koche Gemüse , Möhren, Kartoffeln aus , mit etwas Gemüsebrühe und püriere das ganze, dann werfe ich Bohnen und Kartoffeln in das Pürierte und koche es weiter. Wenn alles fertig ist kommen Würstchen rein.

Ein ordentliches Stück Suppenfleisch wird mit Wurzelgemüse und Gewürzen gargekocht. In der fertigen Brühe ziehen dann die grünen Bohnen gar. Angerichtet wird auch noch mit Kartoffelwürfeln.