Ich habe wohl ne Suppe gegessen die frisch nach dem Kochen direkt in einen Plastikgehälter geflossen ist und dann geschlossen abgekühlt?

3 Antworten

Dosen für Lebensmittel sind da kein Problem. Die halten das aus. Du hast also nicht die halbe Dose mit gegessen und sie setzt sich auch nicht im Gehirn ab.

jessi321123
Fragesteller

Das hat richtig nach , richt stark nach Plastik geschmeckt.
Und das war ne mega heisse Bohnensuppe, die ewig gekocht hat.

Die sind über 100 grad heiss und Kühlen, 1-3 Stunden nicht ab geschlossen.
Ich hatte wirklich am nächsten Tag Mundgeruch nach Plastik , meine ganze Speiseröhre fühlte sich verhärtet und zugekleistert an.

ich hab in na küche gearbeitet da wurde auch plastik verwendet, aber das hat nie so geschmeckt.

das was mein vater benutzt hat war eher eine Plastikdose(weich) für ein Pausenbrot.

Rosswurscht  24.04.2020, 06:54
@jessi321123

Sobald man sie umfüllt, kocht sie nicht mehr. Und wenn die Dose geschmolzen wäre, hättest du das wohl gemerkt. Zumal dann irgendwann die Suppe rausläuft.

jessi321123
Fragesteller
@Rosswurscht

das hat aber im nachhinein so widerlich geschmeckt.

mein vater meinte das passt dann habe ich einfach mehr salz rein und am morgen erst gemerkt wie sehr das nach plastik geschmeckt hat.

als wäre das plastik verflüssigt worden, ausserdem habe ich nicht die Suppe warm gemacht und habe nicht in das Plastik Ding reingeguckt.

Ich denke wenn du einen Fisch aus dem Meer isst bekommst du mehr Plastik ab.

Ich würde mir keine Sorgen machen :)

LG Tim

Keine Sorge, von einmal ist das nicht gleich ungesund. Das wird es erst wenn dir das regelmäßig passiert.

Und wenn es eine Original-Tupperdose ist, sollte gar nichts passieren. Gefährlich ist es nur bei Dosen, die nicht für Heiss-Gebrauch geeignet sind. Normalerweise hat es unten auf dem Boden der Dose einen Vermerk, welcher Temperaturbereich gut ist.

jessi321123
Fragesteller

ich nehme an das war keine original tupperdose.....

das war so weisses "plastik" weiches weisses, milchiges,trübes Plastik.

und hat sehr stark nach pastik geschmeckt.

Meine Speiseröhre fühlte sich am nächten Tag sp vehärtet seltsam an.

annie80  24.04.2020, 15:24
@jessi321123

Ich bezweifle sehr stark dass das Gefühl in der Speiseröhre von der Dose kommt.

jessi321123
Fragesteller
@annie80

ich hatte plastik mundgeruch.

ich habe mal hinter her gesehen wie er das macht er tut lebensmittel kochend heiss in diese dose. direkt aus dem topf darein und macht es zu...

jessi321123
Fragesteller
@annie80

ich glaube das er dement wird, er hat keine offizielle diagnose.

jessi321123
Fragesteller
@annie80

Kennst du das wenn du ein Plastik tropfen auf die Haut kriegst.

So hat sich das innerlich morgens angefühlt, verhärtet und komisch