gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange dauert es, bis Wasser von 100°C auf 75°C abgekühlt ist?

gefragt von Jasper1 am 18.05.2009 um 9:47 Uhr

Wenn man grünen tee kocht, soll das Wasser ja nur 75 bis 80 Grad heiß sein. Wen es gekocht hat, also 100 Grad, wie lange dauert es dann in einer Glaskanne, bis das Wasser die gewünschten 75-80 Grad hat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Physik (3639)
Wasser (2834)
Tee (909)