Plastik nudeltopf geschmolzen . Giftig?

6 Antworten

Die Nudeln hättest du wohl essen können, außer denen, die auf der Herdplatte landeten. Wenn der geschmolzene Kunststoff nicht verbrannt war und auch nicht gequalmt hat, war das nicht weiter tragisch.

Aber ich hätte es wohl auch nicht gegessen, entgegen besseren Wissens.

Zum Glück hast du es doch noch weggeschmissen, Nein bei 3 Stück dürfte nichts passieren

Es war sicher die richtige Entscheidung den Rest wegzuschmeißen, aber bei drei vier Nudeln hast du vermutlich noch nicht genug Schadstoffe aufgenommen, dass es eine besondere Relevanz hat. Ich denke, es gibt keinen Grund zu Sorge. Einfach in Zukunft drauf achten, dass es nicht wieder passiert. :-)

Nee. Wenn du mehr gegessen hättest wärs nicht gerade gesund gewesen. Aber so schnell wär da normal nix passiert.

Beim nächsten mal weißt es besser... Keine Schüssel mehr auf die Herdplatte stellen ;)