in wiefern ist getrocknetes silikon wenn es mit dem wasser in behrürung kommt für fische,krebselurche etc. giftig?

2 Antworten

Hallo HarterSchlumpf,

nicht bei jedem Silikon, beim Aquariumsilikon sind keine Mittel verarbeitet, die Schimmel verhindern sollen oder sonstige Bestandteile!

Darum ist man immer auf der sicheren Seite, das meist etwas teurere Aquariumsilikon zu verwenden!

Norina

Silikon ist in ausgehärteter Form ungiftig. Ausnahmen sind alle Silikone, denen pilzhemmende Mittel zugesetzt sind, namentlich z.B. Sanitärsilikon.