Sind Holunderbeeren giftig für Fische Frösche und Molche?

4 Antworten

Holunderbeeren sind giftig für Menschen- sie lösen Übelkeit und Brechreiz aus-

meinen Schilkröten machen sie nichts aus, aber ich würde Experimente lassen.

MarkusGenervt  11.03.2017, 23:03

Holunderbeeren sind giftig für Menschen- sie lösen Übelkeit und Brechreiz aus-

Komisch – dann bin ich wohl kein Mensch.    O﹏o

Denn meine Holunder-Marmelade schmeckt mir schon seit fast einem halben Jahrhundert immer noch super lecker.

Dackodil  12.03.2017, 08:19
@MarkusGenervt

Ich nehme an, du kochst deine Marmelade bei der Zubereitung.

Versuch's doch mal mit einer roh gerührten.
Also viel passiert nicht. Aber je nach Menge könnte dir schlecht werden. Guten Appetit.

Das fressen sie gar nicht. Diese Tiere sind reine Fleischfresser. Frösche fressen Insekten und andere Wirbellose.  Molche sind auch Fleischfresser, Bei Fischen kommt es auf die Art an. Bei ihnen gibt es Vegetarier Allesfresser und Räuber.  Ob sie für Fische giftig sind kann ich nicht sagen . Es gibt über 30.000 bekannte Fischarten.  Europäische Süßwasserfische über 500 Arten..

Klar, Frösche und Molche sind ja auch keine Pflanzenfresser.

Ja, sind sie.