Eier mit Acrylfarbe bemalen?

4 Antworten

Nein, es muss Lebensmittelfarbe sein, die andere ist giftig.

Nein, das würde ich nicht machen. Also, jedenfalls nicht mehr essen. Als Deko-Objekt kannst du sie ja (ob ausgeblasen oder nicht) dennoch verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Das würde ich nicht machen, da diese Farbe giftig ist. Zum Bemalen eignet sich am besten Lebensmittelfarbe.

Puste die Eier doch vorher aus, mach lecker Rührei und bemale dann die Schalen mit Acrylfarbe. Da bist du auf der sicheren Seite :)