Acrylfarbe für Salzteig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann eigentlich alle Farben benutzen, nur desto flüssiger, desto mehr ziehen sie in den Salzteig ein. Deswegen eignen sich Acryl oder Plakafarben gut dafür weil sie dickflüssiger sind. Ich habe auch schon Abtönfarben benuzt, das geht genausogut. Wichtig ist nur , das man danach Klarlack darübermacht, dann halten die Farben erstens und zweitens sehen sie dann intensiver aus.

prabe  04.04.2019, 16:13

Deine Frage ist schon einige Zeit her,trotzdem möchte ich dir antworten.Man kann sehr gut Wasserfarben benutzen.Doch,wenn man das vorhat,sollte man sein Werk weiß grundieren,am besten mit Deckweiß und dann erst die Farbe auftragen.trotzdem sollte man wenig Wasser benutzen.
Nach dem Bemalen sollte man das Ganze noch mit Acryllack lackieren.So sind die Werke auch luftdicht versiegelt.

aus meinen erfahrungen habe ich mit aqua acrylfarbe gemalt das sieht auch ziemlich blass aus mit tuschkastenfarben ist es super. Es kommt auch auf die qualitätä der farbe an z.b. pelikan farbkasten ist super die farben leuchten richtig und z.b. eins von kik die farben sind blass

Da kannst du eigentlich alle Farben benutzen , nur zum Schluß mit Klarlack darüber , dann hält es gut , ob Glanz oder Matt entscheidest du selbst !!

Jop, benutz acrylfarbe... Das sieht gut aus... :D