Was kann ich statt Acrylfarbe verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um auf Papier zu stempeln, geht jede Farbe. Wenn du dir nichts kaufen willst, gehen auch Wasserfarben. Musst die Töpfchen halt mit Pinsel und Wasser ordentlich aufschäumen, damit viel Farbe auf deinen Stempel kommt.

polarbaer64  15.05.2017, 18:41

Danke dir für´s Sternchen :o) .

Was denn jetzt suchst du nach Alternativen oder nicht?Auf welchem Material möchtest du stempeln?Und es gibt verschiedene Wasser Farbe welche genau meinst du?

Zum stempeln eignet sich am besten Druckertinte, die man auch im Tintenstrahldrucker verwendet.

Du hast doch geschrieben, dass du keine andere Farbe verwenden möchtest. Wieso suchst du dann nach einer Alternative ?

Man müsste schon genau wissen was du machen willst. Welches Material, muss es wetterfest sein...  usw ?

NoNameGiiirl
Fragesteller

Ne so mein ich das nicht ^^ Ich brauche blau, rot und gelb. Und kann nicht pink, violett oder sonstwas verwenden

Ich wills einfach nur auf Papier stempeln. Also wasserfest oder so muss es nicht sein. Nix besonderes

DirWil  13.05.2017, 15:50
@NoNameGiiirl

Da könntest du einfach Dispersionfarbe (Wandfarbe) verwenden, die gibt es in allen Farbvariationen fertig gemischt oder du mischt es dir selber an. Gibts in jedem Baumarkt.