Günstige Alternative zu Acrylfarbe?

4 Antworten

Dispersionsfarbe, aber es gibt auch Farbe auf Wasserfarben-basis, die die selbe Dichte hat wie Acrylfarbe.

Abtönfarbe ist auch Acrylfarbe. Damir kannst du genausogut auf Holz, Pappe oder Stoff malen. Allerdings habe ich die Erfahrung gmacht, dass die billigen Abtönfarben nicht sehr hoch pigmentiert sind, so dass man 2-3mal übermalen muss, damit es deckt. Geh einfach mal in einen Baumarkt und lass dich beraten.

Die günstige Alternative zur Acrylfarbe ist einfach "Dispersion" , die überall eimerweise erhältlich, ..im Baumarkt, ..