kann man ostereier auch mit wasserfarben bemalen?

8 Antworten

Klar reicht das - das haben wir zuhause gemacht, seit ich 'klein' war. und alle leben noch. Mit Wasserfarben kannst Du die Eier richtig künstlerisch bemalen und nicht so 'einfarbig' wie mit dem tauchbad. Und halten tut das auch richtig - du musst halt nur die Farben dick anrühren.

Bemalen kannst Du sie auch mit Wasserfarbe. Nur ist die mechanische Belastbarkeit sehr gering. Man bekommet schnell Kratzer in das Dekor.

Haben wir auch schon gemacht...und hält sehr lange. Nur die Farben sind nicht so intensiv wie bei anderen..uns hat das aber nie gestört.

Wir malen immer mit Wasserfarben,einfach weniger Wasser nehmen, dann werden die Farben auch kräftig.Und halten tun die auch.

Wenn es nur um den kurzen "Eindruck" geht, bevor sie gegessen werden, dann reichen Wasserfarben völlig aus.