fleischfarbe(hautfarbe) bei wasserfarben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du meinst die Aquarell Dinger. Ich kann da immer nur die Dr. Ph. Martins empfehlen. Ich weiß die sind nicht billig. Aber im Gegensatz zu Colorex sind sie Lichtecht. Heißt diese Farben bleichen bei starken Sonnenlicht oder auch Schwarzlicht niemals aus. Ich hatte das so oft und bin halb ausgerastet. Da sind die Martins auch irgendwann billiger, darunter halten sie lange, denn gerade bei Hautfarben braucht man meist nur einen einzigen Tropfen. Beachte jedoch das es auch welche von Martins gibt die nicht lichtecht sind, die sind dann meist auch billiger. Bei den großen Hydrus Fläschen macht man jedoch alles richtig. Du kannst sie auch mit den Colorex Farben mischen, so sparst du etwas Geld. Ich weiß die sind echt Hardcore vom Preis her, aber es lohnt sich. Selbst eine bekannte Freundin benutzt diese Dinger seit Jahren. Ich weiß nicht ob dir Naschi ein Begriff ist, aber ich kann dir eines ihre Bilder ja mal verlinken, sie benutzt diese Farben schon sehr lange. Ich gebe dir jetzt ein wenig Starthilfe. https://www.j-stuff.de/Federn/Tusche/Dr-Ph-Martins-Sortiment/Hydrus-Fine-Art/Dr-Ph-Martins-Hydrus-Fine-Art-Wasserfarbe-26H-30ml.html?listtype=search&searchparam=Dr.%20Ph.%20Martins%20Hydrus Mit diesen Fläschen hat man bereits eine Hautfarbe. Bedenke, man braucht nur ganz wenig Farbe und viel Wasser, sie soll ja nicht wie ne Reife Mango aussehen xD Für Schatten benutzt man etwas mehr Farbe, aber wirklich nur ein wenig! Das Mischverhältnis kann ich dir leider nicht erklären, das muss jeder für sich selbst entscheiden! Bedenke das die meisten ein Papiertuch dabei haben, und überschüssige Farbe abtupfen. Lass dich auch vorerst nicht täuschen. Auch wenn es anfangs vielleicht doof aussieht, so kommt das Ergebnis erst wirklich wenn es trocknet! Auch das Papier spielt eine Rolle, ich nehme seit Jahren das Echtblütenblatt von Hahnemühle, kann es echt empfehlen. Bei Aquarell solltest du lieber kein dünnes Papier nehmen, da viel mit Wasser gearbeitet wird, bevor du anfängst, sollte man sein Werk leicht mit Wasser anpinseln. Nur mit klaren Wasser. Erst dann sollte coloriert werden. Hier ist aufjedenfall mal ein Bild von Naschi https://naschi.deviantart.com/art/Winter-Tea-WIP-506637272 Sei jedoch nicht verwundert auch sie ist eine Mix und Media Artistin und zeichnet nicht nur mit Wasserfarben ^.^ Viel Glück

Schau mal im Netz nach: Hautfarben selber anmischen.

  • Du solltest aber wissen, das die Haut an sich überall anders farbig ist. (Bei einem Manga dürfte das aber wohl eher egal sein. )

Weiß, Rot/Orange, Braun und vorsichtig in kleinen Mengen beginnen zu mischen.

Ocker und Magenta. Bei dunkleren Hauttypen noch etwas blau hinzugeben.

Viel Weiß, etwas Gelb und ganz wenig Rot.

ichdrawjetzt
Fragesteller

ok danke