Blutrot mischen?

5 Antworten

du nimmst ein normales Rot, und versuchst es, etwas dunkler zu machen. ZB.: durch Braun oder seeeehr wenig Schwarz.

Eine sehr gute Seite, die das Farbenmischen erklärt : http://de.wikihow.com/Farben-mischen

Deine Farbe muss pur sein, jede Beimischung nimmt Rot die Wirkung. Schwarz oder Braun als Zusatz ergibt eine Vergrauung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Rot etwas braun, ein wenig schwarz und vielleicht ncoh eine prise orange :D

Nimm das Rot in deinem Farbkasten, das dem Blutrot am nächsten kommt. Wenn es ein Feuerwehr-Rot ist, wirds schon schwieriger. Dann musst du ein wenig Dunkelbraun dazu tun.