Wasserfarben tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde dir erstmal empfehlen keine Wasserfarben sondern Aquarellfarben zu kaufen. Falls du noch keine besitzt würde ich dir die von VanGogh ans Herz legen, da diese für ihren recht niedrigen Preis großartig zum Arbeiten sind.

wichtig beim Aquarellmalen ist vor allem das richtige Papier. Lasse dich dafür am Besten in einem Geschäft beraten. Lass dich nicht abschrecken Aquarellpapier ist sehr teuer.

außerdem wichtig ist dass du die nicht abschrecken lässt wenn flecken entstehen und es etwas „matschig“ aussieht. Ich persönlich finde Aquarell ist zusammen mit Acryl das schwierigste Kunstmedium. Dafür macht es aber umso mehr Spaß :)

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Du solltest dich mal erkundigen, welches Papier am besten ist (sonst wellt es sich fürchterlich) und 2. nicht zu nass malen