Frage von heavensg0ld, 53

Manga malen mit Wasserfarben oder ähnlichem?

Meine Mallehrerin meint, dass ich ein richtig gutes Farbgefühl habe und das merke ich teilweise auch, weil ich oft Komplet unzufrieden mit den Marker Farben bin die dann mit dem Orginalbild nicht ganz übereinstimmt und dann muss ich meistens mit Buntestiften eine dünne Schicht darüber malen, aber auf Dauer ist das ziemlich nervig und habe mir jetzt überlegt mit Wasserfarben Mangafiguren und etc zu malen. Gibt es vielleicht sogar eine Marke die für das Manga malen geeignet ist oder eine Alternative zu Wasserfarben, wo man nach Belieben Farben mischen kann? Wenn ihr selbst einen Block besitzt mit dem man mit Wasserfarben/anderem Mangas malen kann, fände ich es toll wenn ihr mir diese Frage auch noch beantworten würdet. :>

Danke im Vorraus für eure Antworten! ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DODOsBACK, 41

Nimm Acrylfarben - die decken besser als Wasserfarben, verlaufen nicht und kosten auch kein Vermögen. Du kannst sie nach Belieben mischen und kannst sie nicht nur mit Pinseln auftragen, sondern auch mit anderen Techniken schöne Effekte erzielen...

Schau dir das hier mal an:

http://www.kunst-malerei.info/acrylmalerei-fuer-anfaenger.html

Antwort
von SakataGintoki1, 26

Schwarz weiß sind eigentlich mangas. Entweder nimmst du einen 2H Bleistift oder ähnliches und zum nachzeichnen einen HB Bleistift oder du zeichnest mit einem 2H oder ähnlichen Stift vor und zeichnest mit schwarzem Feinleiner oder so mach :D (falls du es nicht weißt 2H ist ein sehr feiner und nicht so gut sehbarer Stift und HB ist stark und dick und natürlich sehr gut sehbar) ^^

Antwort
von Clipmaus, 22

Hallo,

versuch es doch mal mit richtigen Künstlerfarben , wie Aquarell oder Acrylfarben ! Die bekommst Du im Set bei Lidl , für 1,99 Euro ! Leinwände bekommst Du dort auch ! Ach ja , besorg Dir mal einen richtigen Künstlerzeichenblock ! Auf dem Papier haben die Farben keinen Verlauf und sie wirken viel intensiver !

Die Farben sind untereinander mischbar und haben eine tolle Farbintensität!

Auch mit Ölfarben kann man toll malen ! Wenn sie s zu zäh sind , gibt man einfach etwas Leiöl hinzu oder aber auch ein paar Spritzer Babyöl!

GLG , viel Erfolg und enen schönen Tag , wünscht Dir , clipmaus:-))

Antwort
von chris1982ka, 16

Schau mal bei Ama* oder ähnlichem nach Faber Castell Anime oder so etwas die sind super.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community