Frage von GaLeMa00, 143

Welche Stifte sollte ich nehme um Mangas zu zeichnen?

Hallo, ich möchte Mangas zeichen, ich habe schon ein paar Zeichnungen gemacht aber nur mit Bleistift und das sieht nicht so gut aus und jetzt will ich mir villeicht Marker kaufen. Ich weiß aber nicht welche. Könnt ihr mir eine günstige Marke empfehlen und gibt es ein Programm mit dem man die Farbe herrausfinden kann die man braucht? Ich habe mal eine Bsp. zeichnung die ich mgemacht habe von Rias Gremory ( Highschool DxD ). Ich habe es mit normalen Bundstüften ausgemalt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yudara, 143

Mangas selbst werden ja in schwarz/weiß gemacht. Für die Outlines wird für gewöhnlich schwarze Tusche verwendet. (Oder Alternativen) Bei den Markern gibt es außer Copic noch einige andere. Einfach nach alkoholbasierenden Markern googlen. Ich selbst benutze teilweise Stylefile.

Antwort
von Russpelzx3, 123

Von Farber Castell gibt es so Pitt Art stifte oder so. Die sind günstiger als copics

Antwort
von kidx1805, 118

Im Laufe der Jahre hab ich gemerkt dass die Stifte mit denen man zeichnet eher weniger damit zu tun haben wie das ganze aussehen wird (ich würde mal 10% schätzen ).Fals du viel investieren willst sind Copics die richtige Wahl fals du eher weniger investieren willst schlage ich dir diese Stifte vor :Faber Castell polychromos,prismacolors,crayola

Kommentar von kidx1805 ,

Paar Beispiele noch für Marker:Promarker,Alpha Marker,

Antwort
von GothyRaven, 18

Hey :D

Ich hätte auf Amazon eine günstige Alternative für knapp 20€ gefunden, die 12 schöne Farben enthält, womit Einsteiger auf jeden Fall schon mal was anfangen können:

https://www.amazon.de/Rotbart-Delta-Marker-12er-Colours/dp/B008D1SXXE/ref=sr_1_2...

LG Gothy

Antwort
von AmyWinehousefan, 101

Das sieht voll gut auch mit Buntstiften aus wie du das gemacht hast. 👍👍👍

Antwort
von caroli712, 94

Zum einen sieht das schon sehr gut aus.
Zu Deiner Frage: Copic Stifte machen sich sehr gut und werden von vielen Mangazeichnern genommen.

Kommentar von GaLeMa00 ,

Copic ist mir aber ein bisschen zu teuer

Kommentar von caroli712 ,

Ich weiss sie sind teuer, aber ehrlich, bei Deinem Talent würde ich über diese Investition nachdenken !!

Kommentar von Russpelzx3 ,

Um da genug zu haben, dass man ordentlich damit malen kann, zahlt man locker 50-80€

Kommentar von GaLeMa00 ,

Ich habe mir noch ein paar andere Firmen angesehen und habe mich für Stilefile entschieden