Wie mischt mann die Sonnenuntergangshimmelfarbe mit Wasserfarbe?

3 Antworten

Leichter wäre es,Aquarellpapier zu nehmen und ein wenig anzufeuchten. Dann kann man die Farben jeweils mit einem dicken Pinsel von oben(gelb) biszum Horizont ineinander verlaufen lassen. Sonst,- mit deckem Pinsel breite Streifen malen, immer von rechts nach links - oder das Papier im rechten Winkel drehen und dann von links nach rechts breiteStreifen malen, die ineinander übergehen. Links hell,-bis  immer dunkler werdend.Und nicht mischen, sondern nur leicht in die nächste Farbe übergehen, sonst wird die Farbeso dreckig,- bzw. die Wirkung ist nicht "echt".

Blau, gelb, rot und ein schwaches weiss mit braun und violett, nicht zuviel davon.

Patrickson  17.12.2016, 21:16

Wenn du himmelsstimmungen malen möchtest, schaue unbedingt bei Caspar David Friedrich nach, der beherrschte das vollkommen! Unbedingt dort nachschauen!