Colored Manga vs Manga?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

cool 38%
Mal ne Abwechslung 38%
Uncool 25%
Schande 0%

4 Antworten

Uncool

Vertippt, meinte "cool".

Einerseits nimmt es irgendwie den Charme von Manga, da diese in der Regel ja schwarz-weiß sind und das einfach ein starkes Erkennungszeichen ist. Die oben gezeigten Bilder könnten (wenn man die Schriftzeichen ignoriert) genauso gut aus westlichen Comics stammen. Doch ich muss sagen, dass mir das mit den Farben gefällt, ich kenne den Manga zwar nicht, finde aber, dass die Szenen damit besser zur Geltung kommen, und dass es übersichtlicher ist, da man durch die Farben mehr erkennen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
Yusuf166
Fragesteller

Der Manga und Anime heisst Black Clover

Finde beides Okay, allerdings mag ich die Effekte und Kontraste im SchwarzWeiß deutlich mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby
Mal ne Abwechslung

Finds ganz cool wenn einzelne Seiten im Doppeldruck sind und eine davon coloriert ist

Aber ein ganzer bunter Manga... Das wäre irgendwie zu viel

Yusuf166
Fragesteller

Wobei es kommt drauf an. Bei Black Clover muss ich gesehen das es sehr übersichtlich und einfach 1 A ist. Hab mich wie Im Anime gefühlt. Bei Kämpfen also immer Colored.

Aber bei Demon Slayer fand ich die Farben nicht gut. Nur ab und an

Ruzzzzzzzz  03.10.2021, 02:27
@Yusuf166

Stimmt, wenn die Farben nicht stimmen und auch nicht so sind wie man sich sie vorgestellt hat dann ist das natürlich blöd

Ist natürlich auch wesentlich teuer in fullcolor, die sollen mal lieber Poster zu den schwarz/weiß Versionen liefern