Werden Mangas ebenfalls zensiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MANGAS WERDEN NICHT ZENSIERT! :D Bitte merken :D In Japan werden sie so verkauft wie der Mangaka sie gezeichnet hat, aber in D/A/CH kann es sein das kleinere Sachen wie z.B. Geschlechtsverkehr oder so "übermalt" werden :D Aber im allgemeinen werden nur Animes zensiert :) LG MissPicasso!

Ok, vielen Dank, da kann ich ja beruhigt sein. :3

Nein, in bleach gab es eine Folge wo jemand einer Person das Bein verletzt hatte und im Manga war es so das er es ihr abhackte, also so zum Beispiel. Die Mangas werden immer brutaler dargestellt

Zensiert werden wenn dann nur Sex-Szenen, Kämpfe bleiben ganz normal (wüsste auch nicht, was man da zensieren sollte)