Anime oder Manga?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Anime schauen 📺 63%
Manga lesen 📖 37%

12 Antworten

Anime schauen 📺

Ich mag an sich beides, tendiere aber zu Anime. Da es von meinem Lieblingsgenre weitaus mehr Mangas als Animes gibt, bin ich sozusagen gezwungen mehr zu lesen als zu gucken.

Da geht das auch noch, aber z.B. bei welchen mit Genre Action finde ich Mangas nicht so toll, da blättert man zwei mal um und schon ist der Kampf vorbei, wenig bis garkeine Emotionen, nicht immer in Farbe (was aber an sich natürlich kein Weltuntergang ist), keine Stimmen, die Bewegungen sind viel schlechter nachzuvollziehen usw...

Wobei ich lügen würde, wenn ich sage, ich hätte noch nie wegen einer Szene in einem Manga geweint xD.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Manga lesen 📖

Hallo!

Ich mag sowohl Manga als auch Anime sehr gerne; es sind beides unterschiedliche Medien, die dementsprechend unterschiedliche Vor- und Nachteile mit sich bringen.

Aktuell lese ich mehr Manga als dass ich Anime schaue; das liegt einfach daran, dass ich festgestellt habe, dass mir das Original oftmals in vielen Punkten (z.B. Zeichenstil, Pacing) besser gefällt. Es gibt viele Anime-Adaptionen, die zwar in Ordnung sind, aber hinter der Qualität ihrer Vorlage zurückbleiben.

Andersherum gibt es aber auch Titel, die in meinen Augen als Anime besser funktionieren. Es ist also für mich stark vom jeweiligen Werk abhängig.

Liebe Grüße!

Anime schauen 📺

Ich lese auch einige Mangas, allerdings schaue ich definitiv vieeeel mehr Anime. Ist billiger und ich mag es auch lieber, da die Animationen einfach toll sind, die Farben auch meistens schön sind und die Stimmen der Synchronsprecher sind einfach beeindruckend!

Aber Manga sind auch toll, sie haben ihre eigene Schönheit ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Beides. Meistens erst der Anime, dann der Manga. Manchmal springt mich aber auch ein Manga an, zu dem es noch keinen Anime gibt. Bisher habe ich von denen aber nur höchstens 2 Bände gekauft.

Anime schauen 📺

Ich liebe es Anime zu schauen weil es einfach so spannend ist und ich dann auch ein bisschen japanisch lerne aber ich hab auch ein ganzes Manga regal was heißt das ich auch unnormal gerne manga lese

lg

Woher ich das weiß:Hobby