Boruto Manga/anime?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist die Story vom Anime die selbe wie vom Manga?

Jain.

Im Anime gibt es halt einiges an Filler-Epsioden. Des weiteren basieren Teile des Anime nicht auf dem Manga sondern auf Novel Bänden, welche es auch zur Naruto/Boruto Reihe gibt.

ist die boruto Story beendet im manga?

Nein.

Der »Boruto: Naruto Next Generations« Manga ist mit 20 Bänden abgeschlossen.
Letztes Jahr ist mit »Boruto: Two Blue Vortex« dann aber auch die Fortsetzung des Manga gestartet.

ist der anime beendet?

Der Anime ist erstmal mit 293 Episoden beendet.

Es soll aber Zukünftig eine Fortsetzung geben.

retoox
Fragesteller

Weißt du wann neue deutsche folgen kommen werden?

ChrisCat1, UserMod Light  16.01.2024, 14:23
@retoox

DVD/Blu-ray Volume 13, welches die Synchro der Episoden 221 bis 232 enthält, soll am 22. Februar 2024 in den Handle kommen.

retoox
Fragesteller

Wenn man alle 293 folgen gesehen hat, müsste man dann den Manga lesen um die weiteren Geschehnisse zu erfahren? Oder ist der Anime schon weiter als der Manga

ChrisCat1, UserMod Light  17.01.2024, 13:27
@retoox

Der Manga ist natürlich weiter, dieser ist ja, zusammen mit den Novels, das Originalwerk auf welchem der Anime basiert.

Der Anime müsste den Manga bis Kapitel 67 adaptiert haben, welches das letzte Kapitel von Band 17 ist.

Avi53  16.02.2024, 12:43
@retoox

Wahrscheinlich weißt du es inzwischen schon aber man müsste erstmal boruto Manga weiter lesen und dann mit Boruto two blue vortex weiter machen

Der Boruto-Manga soll noch ganz gut sein, aber der Anime wurde so extrem gestreckt, dass es schon weh tut. Die Fillerfolgen sind die schlimmsten, die ich je gesehen habe. Also die geschichte ist nicht komplett dieselbe.

Und soweit ich weiß ist keines von beiden beendet.

retoox
Fragesteller

Also ist es die selbe Story nur mit viel filler?

KiboSeishin  16.01.2024, 14:02
@retoox

Ja und Nein. Für den Anime wurde auch bisschen was umgeschrieben. Lies den Manga, das unterstützt den Mangaka mehr.