Lieblings- Zitat aus einem Anime?

11 Antworten

Ich merke mir leider nicht so oft Zitate;

Man darf sich von der Vergangenheit keine Ketten anlegen lassen. Man muss neue Erinnerungen schaffen, die dadurch geprägt sind, wie man sich gerade fühlt und wer man gerade ist.“ ~ Kouhei HasekuraFortune Arterial«)

Even if you lovingly collect every last piece of a shattered cup, pieces are still pieces. One something breaks, it can never return. But, you know, it's not like there's only one cup in the world. It's sad that the cup broke, but you can always look for another one. But if you keep crying over the pieces of the broken cup, you'll never find a new one.“ ~ Rena RyuuguuHigurashi: When They Cry Rei«)

Anstatt nichts zu tun und es zu bedauern, habe ich entschieden, alles zu geben und es dann zu bedauern. Ich weiß, ich habe eine Chance von 0% auf Erfolg, aber nur rumzusitzen und nichts zu tun, würde zu frustrierend sein.“ ~ Koyuki Ayase (das Zitat stammt entweder aus »I've Always Liked You« oder aus »The Moment You Fall in Love«, genau weiß ich das nicht mehr)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Ich kann es noch auswendig und liebe dieses Zitat von Madara Uchiha aus Naruto.

"Wo auch immer es in dieser Welt Licht gibt, wird es auch immer Schatten geben. Solange du eine Vorstellung von Siegern hast, wird es auch die besiegten/Verlierer geben. Das selbstsüchtige verlangen nach frieden lässt den Krieg auferstehe und Hass ist geboren im Auftrag die Liebe zu beschützen. Dies sind kausale Beziehungen die nicht getrennt werden können. Zumindest normalerweise."

Kuroko No Basket - Kagami Taiga

"Ich schreibe mein eigenes Drehbuch und entscheide was ich will!" - oder "Es ist keine Schande auf dem Boden zu fallen, es ist nur dann eine Schande, nicht wieder aufzustehen."

"Alway's be loyal to yourself, be strong and listen to you heart." (Attack on Titan)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großer Anime/Manga/Manwha Fan

“Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain“

The God of the Wired (=Internet), Serial Experiments Lain, 1998(!)

Woher ich das weiß:Hobby

Do you always want to live hiding behind the mask you put up for the sake of others? You’re you, and there’s nothing wrong with that. - Ymir (Attack on Titan)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

„Nichts kann die Neugier eines Menschen unterdrücken.“ – Eren Jäger

Aus attack on Titan

Woher ich das weiß:Hobby