Demon Slayer: Hätte Rengoku mit seiner Demon Mark gegen Akaza gewinnen können?

5 Antworten

ihr Dumme Kinder, rengoku war physisch stärker als akaza und mit slayer mark hätte akaza gegen ihn nichts geschafft, rengoku hat beim sprinten im Zug, den Zug hin und her fliegen lassen weil er so viel kraft hat, und seine Schnelligkeit in base: er hat in 6 Wagons von Zug gleichzeitig Demons getötet, und hat am Anfang fast akaza geblitzt, Reaktion: er hat tanning gerettet wo akaza ihn töten wollte, und mit slayer Mark wäre viel stärker

Hi,

Nein eindeutig keider nicht. Man kann auch erkennen das Akaza sich nicht einmal Mphe gegeben hat mit ihm zu kämpfen. Wie Shinobu sagte, ein Dämonenmond sind mindesten oder ungefähr so stark wie 3 Hashiras/Säulen. Rengoku hat ja alleine gekämpft also hätte er sowieso mit der Demon Mark trotzdem gewonnen.

Spoiler!(Season 3)

.

Aber jetzt frag ich mich wie Muichiro Gyokko alleine besiegt hat🤔 wahrscheinlich, weil er einfach stark genug war🤷‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Anime Fan:2020,Fav Anime: Demon Slayer💙Muichiro💙💗Nezuko💗
kamehame44  22.07.2023, 12:27

Gyokko ist ja auch Uppermoon 5. Akaza Uppermoon 3 und man sieht dass ein kleiner Unterschied zwischen den beiden ist

Benopeles  16.04.2024, 09:20
@kamehame44

Außerdem hat gyokko Muichiro unterschätzt und ihn ständig gedemütigt

Rengoat  15.05.2024, 14:41

😂 muichiro würde schon tot sein wenn der kleine junge ihn nicht gerettet hätte

Rengoat  15.05.2024, 15:32
@MooncatSoLf623

Was laberst du, der junge hat muichiro luft gegeben damit er sein breathing style benutzt

MooncatSoLf623  15.05.2024, 15:34
@Rengoat

Ja, aber das meinte ich auch nicht, ich habe von etwas anderes gesprochen. Hoffentlich hast du die erste Episode geschaut von der 4. Staffel, dann weißt du was ich meine

Rengoat  16.05.2024, 08:09
@MooncatSoLf623

Ich hab Manga komplett zu Ende gelesen, ja, muichiro musste die Menschen in der Nähe helfen aber es waren nur ein paar, rengoku hat erstmal 200menschen im Zug beschützt(ist durch 6wagons gelaufen und hat gleichzeitig alle beschützt) hat danach als der Zug umgefallen ist nochmal alle gerettet und hat danach tanjiro vor akaza beschützt, und dann gegen akaza gekämpft

MooncatSoLf623  16.05.2024, 14:11
@Rengoat

Ja, das habe ich schon nachher als ich die Antwort geschrieben habe verstanden. Also ich weiß auch, dass der Junge ihm Luft gegeben hat

Und diese Frage ist 9 Monate her oder bist du zufällig auf diese Frage gekommen

Nein, zwar kommt es so, dass Rengoku seinen Kopf noch fast geköpft hatte, aber er hätte noch lange nicht die Zunehmende 3 geschlagen

Außerdem darf man Akaza nie unterschätzen und mit kommt der Kampf so vor, als hätte er gegen den Kampf mit Rengoku nicht alles gegeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Animes 💗
Rengoat  15.05.2024, 14:35

Das stimmt, aber rengoku mit slayer mark hätte akaza höhst wahrscheinlich getötet und auch wenn er nachdem Mann sein kopfabschneidet „ohne Redblade“ weiter kämpfen kann kann man ihn besiegen indem Mann sein ganzen Körper auf einmal angreift wie er es bei sich selber gemacht hat, und rengoku hätte es mit 9style machen können, aber wenn rengoku noch redblade hätte bräuchte er nicht Mals 9 style benutzen, er hätte nicht mehr regenerieren können

Nein. Akaza hat sich nicht einmal Mühe gegeben, gegen Rengoku zu kämpfen. Akaza war trotzdem schon extrem stark, wo er gegen Rengoku gekämpft hat, aber wenn er sich Mühe gegeben hätte, wäre Akaza noch viieel stärker gewesen im Kampf gegen Rengoku.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern
Rengoat  15.05.2024, 14:39

Von physischer Kraft waren die ungefähr gleich oder rengoku(ohne slayer mark) könnte sogar stärker sein, das Problem war die Regeneration von akaza welche man ohne redblade oder Sonne nicht kontern kann, nicht Mals gyomei ohne redblade hätte gegen akaza gewonnen, (rengoku mit slayer mark=<gyomei mit slayer mark)<––– ungefähr gleich stark

Hätte er es geschafft Akaza den Kopf Abzuschlagen? ganz sicher nicht. Akaza ist viel zu stark und das wurde auch bestätigt. Nicht mal Gyomei ist in der Lage Akaza allein zu besiegen, und der ist mit Abstand der stärkste Hashira. Man merkt auch im Kampf dass Akaza nur versucht hat spaß zu haben und nicht ernsthaft gekämpft hat (hat nicht mal die Bein Techniken verwendet). Mit dem Demon Mark hätte er vielleicht lang genug stallen können aber selbst das ist nicht sicher.

Nur als Hinweis, Kopf abschlagen ist nicht gleich gewinnen. Selbst wenn Rengoku es irgendwie schafft Akaza den Kopf abzuschlagen, heißt es nicht dass er direkt gewonnen hat, denn Akaza braucht keinen Kopf, Kompass Nadel reicht um zu Kämpfen

Testerheld361
Fragesteller

Ja ich weiß das es nicht heißt kopf abschlagen gleich gewonnen ich wollte nur wissen ob er es geschafft hätte mit der demon mark

Rengoat  15.05.2024, 13:25

er hätte akaza easy geschlachtet, mi slayer mark is er auf gyomei prime level ihr Opfer

Entechleia  15.05.2024, 15:31
@Rengoat

nein, nichtmal annähernd. Akaza hat Tanjiro und Giyuu im alleingang zerstört und beiden hatten das mark

Rengoat  15.05.2024, 15:33
@Entechleia

Ja rengoku ist auch stärker als giyuu, tanjiro hat gefühlt gesolot, giyuu hat fast nichts gemacht

Entechleia  15.05.2024, 16:48
@Rengoat

Rengoku hat nicht gemacht dass ihn über Giyuu stellt

Tanjiro hat praktisch 2 treffer gelandet während Giyuu den restlichen Kampf geleitet hat. Er hat Tanjiro 3 mal das Leben gerettet in dem Kampf.

Tanjiro hat auch am Ende des Tages nicht genug richtigen Schaden angerichtet, da wenn Akaza sich nicht erinnert hätte, Tanjiro einen Schlag später gestorben wäre

Rengoat  16.05.2024, 08:17
@Entechleia
  1. als giyuu von akaza hunderte von Metern oder sogar 1km weggeschlagen wurde(bei der Attacke mit Füßen) hat tanjiro solo gegen akaza gekämpft ein paar chapter hintereinander, danach ist giyuu wieder gekommen und hat slayer Mark bekommen(was rengoku nicht hat)und hat dann akaza kurz abgelenkt bis tanjiro Flashbacks hatte und Anata benutzt hat(er versteckt seine Aura damit akaza compass Nadel nicht auf ihn benutzen kann) und hat dann akaza den Kopf abgeschlagen während giyuu nichts gemacht hat, dann wurden die beide fasst auseinander genommen von akaza ohne Kopf, und er hat dann selbstmord gemacht. 2. rengoku war schon erschöpft weil er 200menschen im Zug und als der Zug hingefallen ist retten musste, und musste danach gegen akaza kämpfen(ohne Mark) während tanjiro transparente Welt und slayer Mark hatte, und giyuu slayer mark, wenn rengoku wenigstens 1 vom beiden hätte, hätte er gewonnen
Entechleia  16.05.2024, 10:13
@Rengoat

paar wände sind nicht mehrere hundert meter

Tanjiro hat solo "gekämpft". Er hat nur einen treffer gelandet und die Kapitel bestanden grlßtenteils aus einem Gespräch. Giyuu is wiedergekommen und hat ihn praktisch gerettet, weil das schwert sonst gebrochen wäre

Was ist Anata?

Den Kopf abschlagen hat am Ende des Tages nichts gebracht.

Rengoku war kein bisschen erschöpft, so locker wie er war

Das Mark muss er erwecken, hat er aber nicht

Selbst wenn er beides hätte, hätte er verloren. Akaza hat den Kampf überhaupt nicht ernst genommen, da er größtenteils nur Air Type verwendet hat. und in großen ganzen nur 3 von 10 oder so techniken.

Entechleia  16.05.2024, 10:19
@Rengoat

Würde sogar Fähigkeitentechnisch so weit gehen, dass Rengoku nichtmal Hantengu (Zohakuten) besiegen kann

Rengoat  16.05.2024, 11:20
@Entechleia

junge du kennst dich ja garnicht aus,

  1. anata ist wenn du Komplet keine Emotion zeigst und dein Aura versteckst, das kriegt man mit transparent world aber das haben nicht alle die transparent world haben
  2. rengoku hat seine Mark nich bekommen weil tanjiro seine Mark noch nicht hatte, denn um Mark zu erwecken muss ein Sonnen artmung Besitzer seine Mark erwecken.
  3. dss waren min. 100meter die er 10chapter gelaufen ist wo tanjiro gesolot hat und giyuu mit Mark hat nichts gemacht außer sich zu verteidigen, und dank seiner hohen Geschwindigkeit hat er paar mal tanjiro gerettet, das stimmt
  4. rengoku war erschöpft denn nach den Aktionen kann man nicht frisch sein
  5. das er wenig Techniken benutzt hat stimmt, aber das er den Kampf nicht ernst genommen hat stimmt nicht, aber auch mit den Techniken die er im Kampf gegen giyuu gezeigt hat, hätte rengoku in base easy blockiert oder hätte Abstand gehalten nachdem er seine Techniken gesehen hat, denn rengoku hat ein hohen battle iq
Entechleia  16.05.2024, 12:11
@Rengoat
  1. Seit wann heißt das Anata? Im englischen ist es einfach selfless state
  2. ne, man muss nur mit einem mark nutzer in kontakt kommen
  3. "10 chapter"... Es sind höchstenz 2 von mitte 148 bis ende 149
  4. sagst du, aber er zeigte kein anzeichen von erschöpfung
  5. Wenn Akaza spaß hat, ist er nicht ernst. Flammenartmung is auch eher offensiv und wenn Giyus elfte Form etwas nicht blocken kann, ist es auch unmöglich für Rengoku
Rengoat  16.05.2024, 14:29
@Entechleia

Omg digga, auf dein 1 Argument antworte ich nicht weil dass ist dumm, nur weil ich dass auf andere Sprache gesagt habe

2 ich hab dir doch gesagt Mann muss mit tanjiro in Kontakt kommen oder bist du blind? Wenn man sich nicht mit tanjiro nach der Nutzung von slayer Mark trifft, dann kann man auch slayer Mark nicht bekommen

3 10 chapter war grob gesagt du zurückgebliebener

4 soll er sich hinsetzen und für ne weile schlafen oder was? Auch wenn man nicht wie ein usain bolt aussieht der gerade 100m ohne Pause gesprintet ist heißt es nicht dass er nicht erschöpft ist

5 er hat sogar rengoku vor dem Kampf gesagt dass er stark ist und sein Peak erreicht hat und dass er demon werden soll, dass hat er giyuu erst nach der Erweckung von seiner Mark gesagt, was uns sagt dass giyuu mit Mark = rengoku ohne Mark vor allem 9 Style von rengoku hätte easy 11style von giyuu geballert, und Flammen artmung ist am nächsten zur Sonnen artmung also auch die stärkste

deine Argumente sind shit und geh mal nochmal Manga lesen, du kennst dich nicht aus

Rengoat  16.05.2024, 14:33
@Entechleia

Mit elfte vorm kann er fast alles blocken, und hat bei akaza fast alles geblockt außer diese eine Attacke die ihn fast umgebracht hat, aber rengoku hat sogar 5-10 Minuten überlebt nachdem er durch seine Brust durchgeballert wurde und war physisch immer noch stärker als akaza und das ohne Mark

Entechleia  16.05.2024, 17:05
@Rengoat
  1. Welche sprache ist Anata denn? Ist nämlich auch nicht japanisch
  2. ja und? das habe ich auch nicht verneint, jedoch muss man nicht tanjiro treffen, sondern eifnach irgendjemanden mit dem Mark
  3. 10 chapter und 1 chapter sind ein riesiger unterschied der dein Argument von ok zu nutzlos bringt
  4. deine Meinung, was man sieht ist jedoch dass er keiner Erschöpfung zeigt
  5. Akaza sagt es einfach so um respekt zu zeigen, er sagt später ja auch im Kampf mit Tanjiro dass es gut sei das Rengoku gestorben ist, weil er schon sein Limit erreicht hat. Giyus namen wollte er vor dem Mark auch schon wissen um sich an ihn zu erinnern. Als das Mark aufgetaucht ist, wurde Akaza nur kurzweilig ernst, weil er wirklich überrascht war
  6. Rengoku und Dead Calm/Lull sind wahrscheinlich ebenbürtig
  7. Flammenatmung ist weder die nächste zur Sonnenatmung, noch die Stärkste. Alle Atmungen sind einfach nur verschiedene Askpekte der Sonnenatmung. Selbst Shinjuro meinte es sei nur eine billige Kopie
  8. Die stärkste Atmung außerhalb von Sonne ist wahrscheinlich Mond, hängt jedoch auch vom Nutzer ab

Ich habe den Manga während der ganzen Diskussion offen. Du checkst deine Fakten nicht und laberst einfach drauf los

Entechleia  16.05.2024, 17:08
@Rengoat

Annihilation Type ist deutlich schwächer als Blue Silver Chaotic Afterglow und kann nicht verglichen werden, die Finale Technik benutzt Akaza nur wenn er komplett ernst ist und den Gegner so schnell wie möglich töten möchte

Rengoat  17.05.2024, 11:04
@Entechleia

Ich glaube du verstehst nicht was ich dir sage,

deine Argumente mache Kein Sinn weil du dich nicht auskennst und lügen redest

  1. das sagt man so auf Russisch
  2. mann muss den Benutzer der Sonnen artmung nach der Benutzung von slayer Mark treffen, sonst wird es nicht funktionieren, was ist daran so schwer es zu verstehen
  3. ist kein Argument, macht kein Sinn darüber zu reden
  4. keine Argumente, Mann kann nicht davon frisch sein ob du es willst oder nicht rengoku war erschöpft und wenn du es nicht verstehen willst dann schreib nicht mehr
  5. ist deine Meinung und die hat hier nichts zu suchen, und dass rengoku sein Limit erreicht hat zeigt das er bereit war um slayer Mark zu kriegen aber weil tanjiro sein Mark noch nicht aktiviert hatte damals ging das nicht
  6. Kann sein, aber es ist möglich sein death calm durch zu brechen wie das akaza gemacht hat
  7. doch ist sie, das kannst du jeden fragen oder auf yt gucken, weil es alle artmung sind, alle sind Kopien von der Sonnen artmung
  8. ja dass stimmt aber die Flammen artmung ist am nächsten zur Sonnen artmung und die stärkste von den normalen artmungen
Rengoat  17.05.2024, 11:05
@Entechleia

Ja da kann ich nur zustimmen aber rengoku hat auch annihilation type mit rengoku besiegt

Entechleia  17.05.2024, 12:52
@Rengoat

ich kenn mich genug aus, da ich den Manga gelesen habe, den grad offen habe + das wiki offen habe

  1. aha, toll
  2. nicht Sonnenartmung. Nur eine Person mit dem Mark. Es kann nicht anders sein, da irgendwie die Hashira der anderen Generationen auch ein Mark hatten. Sumiyoshi und seine Familie waren die einzigen Sonnenatmung nutzer nach yoriichi. Die anderne Nutzer müssen es anders bekommen haben
  3. sagst du weil dein argument von 1km gedebunked wurde
  4. Sagst du, er zeigte aber keine Anzeichen von erschöpfung. Deine Aussage is Headcannon
  5. bringt deinen Argument überhaupt nichts. Nur weil er stärker wird, kann er nicht gleich Akaza besiegen
  6. Ja, mögich ist es, aber Dead Calm ist die defensivste Technik von allen mit einigermaßen großem abstand. Was es nicht blocken kann, kann auch keine andere menschliche Person (Yoriichi ist wahrscheinlich die Ausnahmen)
  7. sie sind kopien, aber alle verkörpern verschiedene Aspekte der Sonnenatmung, da Yoriichis Schüler verschiedene Dinger besser und schlechter konnten.
  8. nichts ist am nächsten zur sonnenatmung wenn man auf die Techniken schaut. Du gehst vermutlich davon aus da beide ähnlich aussehen. Jedoch sind von den techniken ausgehend nur Dance irgendwie ähnlich zu den Flammentechniken. So ist Sun Halo Dragon näher an Wasseratmung dran
  9. Mondatmung ist auch eine normale Atmung, Kokushibou ist nur ein Dämon. Die stärkste Atmung hängt vom Nutzer ab. Aber Windatmung wirkt ehrlich gesagt am stärkste
  10. Rengoku hat Annihilation Type nicht besiegt. Sie haben sich praktisch ausgekontert. Dabei ist Kyojuro zum Donut geworden, und Akaza hat auf seiner linken hälfte, für einen normalen menschen fatalen, schaden genommen