Was ist euer Lieblings Anime?

15 Antworten

Unter anderm diese:

  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Welcome to Demon School! Iruma-kun
  • Haikyuu!!
  • Attack on Titan
  • Osomatsu-san
  • sk8 the infinity
  • Demon Slayer
  • The Millionaire Detective Balance: unlimited
  • Orenshi no Furo Jijou
  • Hetalia
  • Magical Girl Ore
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Tut euch bitte einen gefallen und schaut folgende Animes:

  1. Death Note - Meisterwerk!
  2. The Promised Neverland - Meisterwerk bis auf die 2. Staffel
  3. Erased - Das Ende war m.M.n scheiße, ansonsten Meisterwerk!

Die hier sind ein absoluter Muss! Kurze Animes aber dafür unfassbar gut! Kein komischer Humor, unglaublich spannende und einzigartige Stories und wirklich gut geschriebene Charaktere, mit denen man mitfühlt. Muss man gesehen haben!

Ansonsten empfehle ich noch:

  • Kaguya-sama: Love is War (2. Staffel ist, aus welchen Grund auch immer, noch nicht übersetzt) - Unglaublich süchtig machender Anime, wahrscheinlich nicht für jeden was
  • Death Parade - Was komplett anderes, unglaublich gute Umsetzung! Einfach Top! Leider wurde er nach der ersten Staffel abgesetzt, sonst wahrscheinlich was für die Top gewesen
  • Angel Beats - War mal etwas anderes, allerdings wurde das Potential m.M.n nicht ganz ausgenutzt
  • Darwins Game - Sowas ähnliches wie Squid Game nur in ganz Tokio, war allerdings nicht so gut wie Squid Game
  • Steins;Gate - Könnte zu den Top zählen (tut es m.M.n auch), aber ist nicht für jeden was
  • Sword Art Online - Hat mich persönlich gegen Ende gelangweilt aber der Anfang war gut
  • Assassination classroom - teilweise sehr verstörend aber auf eine gute Weise
  • Akame Ga Kill - könnte zu den Top zählen, hat aber m.M.n einen nervigen Humor

Kleine Info noch zum Steins;Gate Anime: Wenn ihr das über Netflix schaut, dann überspringt die Intros manuell, irgendwie stimmen die Zeitangaben nicht (ist das nur bei mir so?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

All-Time-Favourite:
One Piece

Andere Favourites:
DragonBall (alles von Classic bis Super bis Heroes)
Fate
Demon Slayer
Death Note
Sword Art Online

That time I got reincarnated as a Slime (auch die Tagebücher von dem Anime sind geil)
The promised Neverland
Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation

GinTama (aber nur auf japanisch)
Fullmetal Alchemist

Filme:
Die Detektiv Conan Filme sind geil
Alle Pokémon-Filme mit Mewtu
Bubble fand ich großartig, auch wenn ein bisschen overhyped.
Die Netflix RL-Verfilmung von Death Note fand ich gut, weil ich halt auch gerne Crime und Mystery mag.

User9639639
Fragesteller

danke! also geschmack hast du😂

Ich mag besonders My Hero Academia und Black Clover.

Andere sind Detektiv Conan, Fairy Tail, Demon Slayer umd viele mehr.

Woher ich das weiß:Hobby
  • Prinzessin Mononoke
  • A Certain Scientific Railgun
  • Inuyashiki
  • Durarara
  • Haikyu
  • One Piece
  • AnoHana
  • ...