Manga vs Anime?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Animes 79%
Mangas 21%
AlpaChinosXxx  17.02.2023, 20:10

Was ist genau der Unterschied??

MamFox
Fragesteller

Mangas sind die Bücher und Animes find Serien/Filme

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Animes

Ich mag an sich beides, tendiere aber zu Anime. Da es von meinem Lieblingsgenre weitaus mehr Mangas als Animes gibt, bin ich sozusagen gezwungen mehr zu lesen als zu gucken.

Da geht das auch noch, aber z.B. bei welchen mit Genre Action finde ich Mangas nicht so toll, da blättert man zwei mal um und schon ist der Kampf vorbei, wenig bis garkeine Emotionen, nicht immer in Farbe, keine Stimmen, die Bewegungen sind viel schlechter nachzuvollziehen usw...

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Mangas

Hallo!

Ich mag sowohl Manga als auch Anime sehr gerne und bin froh, mich nicht für bloß eines davon entscheiden zu müssen. ^^ Wenn ich den Anime bereits kenne, lese ich den Manga allerdings meist nicht mehr; wenn ich den Manga bereits kenne, bin ich manchmal vom Anime enttäuscht.

Hat also in meinen Augen beides seine Vor- und Nachteile!

Liebe Grüße!

Mangas

Es kommt finde ich drauf an, was besser ist

z.B. bei Tokyo Ghoul finde ich die Mangas besser

Mangas sind an sich auch viel detaillierter als Animes, und oft ist auch die Storyline von Animes anders, als die von dem dazugehörigen Manga, was es noch mal lohnender macht, beides zu gucken/ lesen

Woher ich das weiß:Hobby

Prinzipiell Anime, da die Geschichte meiner Meinung nach oft nochmal etwas besser rüber kommt. Im Manga gibt es aber oft Szenen, Hinweise, Extrawissen etc. was im Anime nicht vorkommt, da es für den Kern der Story dann doch nicht allzu relevant ist.

Ich habe One Piece bis zum Post War Arc geschaut und habe dann mit dem Manga angefangen. Man bekommt einfach nochmal einen kleinen Nostalgiekick und die kleinen extrainfos, die im Anime nicht vorhanden sind sind schon Nett. Jedoch kommt die Story da im Anime etwas besser rüber (Auch wenn es Anfangs sehr gestreckt ist)

Bei Chainsawman lese ich den Manga und bin sehr zufrieden damit, Habe den Anime aber auch noch nicht geschaut.

Animes

Ich mag beides, aber bei Naruto kann ich die Mangas nicht lesen, da fehlt einfach die ganze Spannung und die tolle Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung