Fortsetzung von abgeschlossen Anime/ Manga?

5 Antworten

Anime werden von den Verlagen bestellt, wenn diese das nicht tun wird auch keine Fortsetzung erscheinen.

Wenn der Verlag das Gefühl hat, dass durch eine weitere Staffel der Verkauf der Mangas steigt kann das schonmal vorkommen dass nach einiger Zeit eine neue Staffel produziert wird, das geschieht aber nur selten.

Einige abgeschlossene Manga erhalten eine Fortsetzung, der oder die Mangaka oder Autor*in braucht aber auch eine entsprechende Idee oder das Bedürfnis, mehr Geld zu verdienen. Mir ist eine Serie bekannt die nur fortgeführt wird mit einem zweiten Teil, weil der Mangaka sehr viel Geld damit verdient (nicht mit den Manga aber mit Merchandise und Musicals).

Ja gibt es Tokyo Ghoul RE, Boruto, Fairy Tail 100 Years Quest als beispiele

aber nicht nach einiger Zeit außer eventuell wie Dragonball Super ist aber ein Pre-Sequel
EDIT: Hanyou no Yashahime mit den Töchtern von Inuyasha und Sesshoumaru

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Ja kommt hin und wider vor.

Ein Beispiel wäre hier »Fairy Tail« Manga und die Spin-off Reihe »Fairy Tail: 100 Years Quest«, welche die Handlung fortsetzt.

Ebenfalls gibt es Manga Reihen wo es in der Fortsetzung dann eher um die Kinder oder so geht. Beispiele wären hier:

Ich kann jetzt nur Mob Psycho 100 empfehlen. Ich hab immer gedacht das es nur 2 Staffeln gibt. Aber die 3 Staffel kam kürzlich raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, gibt es.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung