Mangas oder Animes?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Beides 45%
Animes 30%
Mangas 18%
Keins von beiden 6%

11 Antworten

Mangas

Find generell die Originalwerke besser

Bei Büchern bin ich immer deutlich mehr aufmerksam als bei Serien und die Zeichnungen sind häufig extremst genial (siehe zB. OPM oder Berserk)

Ebenso gibt es bei Manga (solange es die Originalen Werke sind) keine unnötigen Filler oder ausgelassene Stellen

Beides

Grundsätzlich sehe ich lieber die Handlung in Farbe und mit Bewegung, aber mit dem Manga ist man viel schneller und es gibt keine Filler. Außerdem kann kein Animationsstudio irgendwelche komischen Dinge hinzufügen, die keinen Sinn ergeben.

Mangas

Von Yaoi gibt es viel zu wenig legale Anime. Bzw. allgemein Anime. Und deswegen bevorzuge ich natürlich die Manga (:

Mangas

Da ich generell viel lieber lese als etwas anzuschauen und generell auch nicht der Serien Typ bin. Außerdem mag ich das Schwarz-Weiß in den Manga. Und du?

JolinaLaura
Fragesteller

Nun ich lese gerne Comics und die sind ja meistens in Farbe. Schwarzweiß stört mich in mangas ein bisschen. Aber momentan lese ich ein Manga wo es um die Farben von Feuerwerk geht Grafitty of the moment, und da stört mich das schwarzweiß sehr, da die Charaktere viel über die Farben in Feuerwerk sprechen und es bei schwarz und weiß eben schlecht mit den Farben gearbeitet werden kann.

Thriller1738  10.04.2022, 08:58
@JolinaLaura

Solo Leveling ist in Farbe. Aber es ist auch kein Manga sondern ein Manwha. Und ich lese auch sehr gerne Comics.

Beides

Anime --> ist entspannter und kann einfach eine Atmosphäre für jedermann schaffen.

Manga --> enthält häufig mehr Wissen und geht oftmals auch deutlich weiter als ein Anime.

Das ist simpel gesagt die Aufteilung und warum gerade beides.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)