Was mögt ihr am meisten für ein Genre (Animes)?

14 Antworten

Fantasy - mit eigener Fantasywelt und Königreichen die sich bekriegen (mit Schlachten zwischen Armeen). Mag ich am liebsten.

Isekai und Harem ... und eher "Abenteuer"-Stil und wenig Politik, etc. ... trüben leider den Fantasy-Genuss oft für mich.

Ansonsten ist Steampunk auch noch cool. (Cyberpunk weniger, eher langweilig. :D)

Dramen gehen auch. Romance auch - wenn gut gemacht. (Sehr selten der Fall.) Comedy ist auch sehr selten richtig gut.

  • Romance(weil es sowohl als Nebengenre, als auch als Hauptgenre in jeden Anime eingebaut werden kann)
  • Fantasy(weil ich einfach ein Fan von soetwas bin)
  • Thriller(weil sie eben spannend sein sollen)

Anime, die meine Sichtweise zu diesen Genre wiedergeben, wären bei Thriller Steins;Gate, bei Fantasy Hunter X Hunter, und bei Romance als Hauptgenre Clannad.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
derButterkeks  28.08.2020, 12:11

*Gemischt ist es natürlich auch Cool. Hier wäre Date A Live, oder auch Akame ga Kill!, auch wenn bei AgK der Romance Aspekt in der Anime Version etwas im Hintergrund geriet.

Romance / Comedy / Slice of Life / Idol (male)

Was mögt ihr am meisten für ein Genre (Animes)?

Fighting-shonen [Hunter x Hunter,Inu Yasha,Naruto]

Adventure[Digimon]

Drama[Dororo 2019,Erased]

Fantasy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Fantasy /Isekai
  • Sport / Martial Arts
  • Slice of life / Food
  • Wuxia / Cultivation
  • Shounen
Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui