Mögt ihr Anime oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ich mag Anime weil.... 79%
Ich mag keine Anime weil... 21%

31 Antworten

Ich mag Anime weil....

wenn 2 von 3 Themen, die mit Filmen zu tun haben, Anime und Manga heißen, dann werden auch meistens Personen antworten, die das mögen. Um eine verlässliche Umfrage zu starten, solltest du Anime und Manga aus deiner Themenliste wegstreichen, und nur Filme, und Serien etc als Themen auswählen. Dann wirst du ungefär ein Bild davon bekommen, welcher prozentueller Anteil der Gutefrage Nutzer, die sich mit Filmen, und Serien beschäftigen auch Anime mögen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
Ich mag Anime weil....

ich finde, dass man in animes einen ganz andren Einblick in Storys erhält die auch manchmal übers Ziel hinausschießen. Dort findet man storylines die es in normalen Serien überhaupt nicht geben würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiekurs
Ich mag Anime weil....

Ich mag auch andere Arten von Zeichentrickfilmen. Aber wie bei allen Zeichentrickfilmen, gibt es auch bei Anime solche die ich mag und solche die ich nicht mag.

Was ich an Anime mag, sind die Themen die weitaus vielfältiger sind als bei westlichen Zeichentrickfilmen und die Konfrontation mit japanischer Kultur.

Ich mag keine Anime weil...

Früher als Kind habe ich jeden Tag nach der Schule das RTL II-Programm geschaut. Pokémon, Digimon, Yu-Gi-Oh, Detektiv Conan...

Mit zunehmendem Alter hab ich einfach den Anschluss verloren, und inzwischen gibt es so viele komische Serien mit japanischen Namen, dass man überhaupt gar keinen Einstieg mehr findet. Ich hätte auch kein wirkliches Interesse daran, da z.B. der Pokémon-Anime inzwischen sehr doof geworden ist. Zumindest hört und liest man das häufig, und ein kurzes Reinzappen in eine Folge verstärkte diesen Eindruck bei mir.

Ich bin ohnehin kein großer Seriengucker, die Zeiten sind bei mir lange vorbei.

Ich mag keine Anime weil...

Ich deren Augen total übertrieben finde. Ich finde das zieht jede Geschichte ins lächerliche, weil ich sie nicht ernst nehmen kann

Nagisaaa  01.06.2020, 13:45

Die Augen können schon wirklich Sachen zerstören, aber es gibt auch gute Animes ohne diese riesen Glubschaaugen, da bin ich als Anime Fan sehr ehrleichtert

KatiKati55  01.06.2020, 14:20

Naja zB. die Charaktere von Death Note haben nicht so große Augen. Es gibt viele verschiedene Arten von Anime und nicht alle haben Augen wie zB. bei Lucky Star.

Xsup3rfliege  13.01.2021, 00:03

Willst du mir grad erzählen das anime schlecht sind weil charactere zu große augen haben wo haben Charaktere in Tokyo gouhl naruto oder aot komische augen