Warum mögt ihr bzw. andere Personen keinen Anime?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ich mag Anime weil... 70%
Ich mag Anime nicht weil... 26%
Ich bin Anime neutral gegenüber eingestellt weil... 2%
Ich habe eine andere Meinung dazu... 2%

19 Antworten

Ich mag Anime nicht weil...

Nicht mögen ist relativ. Ich kann ihnen nicht so viel abgewinnen, da ich eher auf Filme und Serien mit echten Darstellern stehe. Für mich liegt die Schauspielleistung mit im Vordergrund, und die gibt es bei Animes nicht. Allerdings habe ich schon ein paar Animes gesehen, und war von „Chihiros Reiss ins Zauberland“ total begeistert.

ShinigamiFuchs
Fragesteller

Ist eine verständliche und logische Meinung!

"Chihiros Reise ins Zauberland" ist ein wahres Meisterwerk, da stimme ich dir zu.

Danke für die Antwort! :)

Ich mag Anime weil...

Ich mag halt Anime. Aber hier will ich mich mal zu den Leuten wenden die Anime nicht mögen. (Alles nicht böse gemeint)

Was ich oft höre wäre ja "AnImE sInD kInDiScH" ja klar sind Anime kindisch lass mal nen 7 jährigen Kings game schauen (Auch wen der Anime bullshit ist xD) oder Corpse Party und da gibt es noch viele viele mehr.

Nun zu den Argument Das Anime Sexsistich gegenüber Frauen sind. Nun Anime sind nicht nur Sexsistisch gegenüber Frauen sondern AUCH gegen Männer, in jeden Anime wo eine Frau mal etwas größere Boobs hat gibt es dann auch immer wieder 1 Männlichen Charakter der Sixpack usw hat. Also in grunde sind Anime bei beiden Geschlechtern Sexsistisch. (Es gibt auch Anime wo nur Typen mit sixpack dargestellt werden, zb Free!)

Ok ich kann damit leben wenn man Anime an sich nicht mag aber das sind einfach Argumente die mich nen Bisschen Triggern.

Ansonsten lieben ich Anime auch wenn ich unter vielen Anime sehr sehr viel Bullshit schon gesehen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Weeb seit 1,5 Jahren
ShinigamiFuchs
Fragesteller

Hey! Danke für die Meinung und Antwort.

Das mit "Animes sind kindisch" ist absolut richtig. Nicht jeder Anime ist wie Pokemon oder Naruto.

Bei deinem zweiten Argument stimme ich dir teilweise zu, teilweise auch nicht. Natürlich werden auch Männer mit Sixpack etc. dargestellt, aber es geht darum dass Anime generell etwas sexistisch ist. Natürlich ist es eine Art von Kunst, aber ich kann nicht abstreiten dass es manchmal übertrieben ist.

Mich regen meistens die Personen auf, die nicht eine Folge von einem Anime gesehen haben und sich dann beschweren. Solange sie eine Folge von einem relativ guten gesehen haben und keine Argumente wie das vorherig genannte sagen, ist es ok eine Meinung zu haben.

Es gibt leider wirklich ein paar schlechte Animes, aber dann gibt es um es wieder auszugleichen Meisterwerke von Animes!

Nochmal Danke, es war schön deine Antwort zu lesen! :D

Ich mag Anime nicht weil...

Ups, ich wollte eigentlich „Neutral“ ankreuzen, aber jetzt bin ich hier.

Ich konnte schon als Kind Zeichentrickserien jeder Art nicht ausstehen (ja, ich bin ohne Phineas und Ferb und den ganzen Nickeloden-Dünnschiss aufgewachsen). Das hat sich dann übertragen. Auch wenn ich heute gerne Comics lese, ist das nie über die Lustigen Taschenbücher von Ehapa rausgegangen. Für Animes oder ähnliche Medien habe ich nun einmal nichts übrig - abgesehen davon, dass ich keine Serien schaue. Sonst stehe ich der Kultur aber völlig neutral gegenüber und zolle den Zeichnern und Produzenten meinen vollen Respekt für solch eine Leistung. Die japanische Kultur mag ich gerne, ich habe Japan zwei Mal besucht.
PS: Unten habe ich gelesen, Anime sei kindisch - muss nicht sein! Man kann sich durchaus auch später noch dafür interessieren!

PPS: Die Inhalte der meisten Mangas und Animes finde ich überhaupt nicht abwegig, nur die Darreichungsform ist halt nicht so meins.

ShinigamiFuchs
Fragesteller

Danke für deine Meinung!

Die Antwort war schön und klar. ^^

Ich mag Anime weil...

Ich mag Anime, weil es immer ganz schöne Geschichten sind und ich schaue Anime seit ich ganz klein bin ( ◠‿◠ )

LG

Lilo

ShinigamiFuchs
Fragesteller

Da stimme ich dir ebenfalls zu!

Anime kann öfters schöne Geschichten haben! Da hast du vollkommen recht!

Danke für deine Antwort! :D

Ich mag Anime weil...

viele davon nun mal gut sind (die ich gesehen habe).

Und die Meinungen von Menschen über Anime, die keine geschaut haben oder nur wenige, die sind irrelevant. Jedes Genre hat gute und schlechte Vertreter. Ich wette, jeder würde mind. einen Anime finden, den er mag und so seine dämliche "Meinung" darüber ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus