Gestrandeten Walen helfen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Versuchen ins Meer zu bringen 83%
Einfach liegen lassen und die Natur regelt das 7%
Umbringen und essen damit der Tod nen Sinn hatte 7%
Erlösen mit Sprengstoff oder erstechen 2%
An Seaworld übergeben das sie sich drum kümmern 0%

6 Antworten

Versuchen ins Meer zu bringen

Versuchen ihnen zu helfen sollte man schon. Wenn es möglich sollte man auch Tieren in Not helfen.

Heutzutage sind Menschen öfter an den Strandungen schuld nicht immer aber schon öfter. Zb durch den ganzen Lärm Im Meer durch Schiffe zb und noch schlimmer Sonar und Schallkanonen. Das kann und macht Wale taub und orientierungslos. Wenn Wale in Panik vor zu viel Lärm zu schnell auftauchen, sterben auch sie an der Taucherkrankheit. Lärm Im Meer ist akustische Verschmutzung. Für Menschen ist Lärm auch Stress..Wale haben ein viel empfindlicheres Gehör.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Versuchen ins Meer zu bringen

Das schlimmste ist ja, wenn man die Tiere SeaWorld übergeben würde. Dort leiden Orcas oder Delfine noch mehr als wenn sie am Strand liegen. Schon mehrfach haben es Menschen geschafft, Wale zurück ins Meer zubringen. Man muss auch nicht Tiere töten, nur weil sie so aussehen, als würden sie eventuell gleich sterben. Man kann zumindest versuchen, sie zu retten.

Versuchen ins Meer zu bringen

Wir können uns eigentlich nicht leisten, viele Wale sterben zu lassen, denn leider sind die Bestände der meisten Arten so dezimiert, dass jedes Exemplar wichtig ist.

Zudem verirren sich Wale häufig an den Strand, weil ihre empfindlichen Sinnesorgane durch menschengemachten Lärm oder andere Einflüsse durcheinandergekommen sind.

Sie aufzuessen scheitert in aller Regel daran, dass kaum mehr jemand weiß, wie man Wale zerlegt und ausweidet, so dass sie für den Genuss tauglich sind. Das würde nur Sinn machen, wenn zufälligerweise ein japanisches "Forschungsschiff" in der Nähe ist.

Wenn ich es schaffe, den Riesensäuger zu Seaworld zu transportieren, dann kann ich auch den kurzen Weg direkt ins Meer nehmen.

Versuchen ins Meer zu bringen

Grundlegend: muss jeder selbst wissen.

Sofern der Eigenschutz es zulässt, würde ich es versuchen.

Versuchen ins Meer zu bringen

Sofern es möglich ist. Wenn er schwer Verletzt ist nunja größere Wale muss man warscheinlich erlösen, kleinere Wale wie beispielsweise Schweinswale könnte man in auffangstationen aufnehmen und da wieder aufpeppeln und wenn möglich dann wieder frei lassen