Gibt es ein Thema, wo alle Menschen auf der Welt einer Meinung sind?

Bodesurry  10.03.2023, 07:08

Danke für den unerwarteten Stern.

RizeUp
Fragesteller

Kein Problem

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Der kleinste gemeinsame Nenner dürften die Grundbedürfnisse sein:

  • genug zu essen
  • ein Dach über dem Kopf
  • von Mitmenschen geliebt zu werden
  • in die Schule gehen zu können
  • eine gute Gesundheitsversorgung
  • eine Arbeit haben

Zumindest die Meisten.

"Intelligent ist das was Gott gerecht verteilt hat. Selbst der Dümmste dekt er habe genug davon (jedenfalls der größte Teil)

Da es Menschen gibt die gerne sterben wollen, werden sich nicht einmal alle darauf einigen können, dass Sauerstoff in unserer Luft was gutes ist, weil wir sonst ersticken würden. Irgendwer sagt bestimmt "Super wenn der Sauerstoff weg ist, dann ist es endlich vorbei".

Vielleicht hat von den 8 Milliarden Menschen keiner Lust darauf wochenlang übel gefoltert zu werden, aber nicht einmal da bin ich sicher. Es gibt kranke Menschen.

Der Schriftsteller Pinter hat einmal gesagt "Stellen sie sich das Schlimmste vor was ein Mensch einem anderen zufügen kann. Ich garantiere ihnen, dass in diesem Moment irgendjemand auf diesem Planeten einem anderen etwas schlimmeres zufügt". Ich fürchte er hat recht.

Nein. Nichtmal Farben sind so klar definiert, dass alle sie gleich wahrnehmen. Meinungen sind im Gegensatz zu Fakten immer subjektiv und divers.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.
Rumpelric  08.03.2023, 20:54

Es gibt keine Farben. Farbe ist ein Sinneseindruck, aufgrund der Wahrnehmung von elektromagnetischer Strahlung.

mendrup  08.03.2023, 20:56
@Rumpelric

Ich dachte, das seien Photonen in einem besonderen Schwingungszustand. Da wird das Teilchen glatt zur Welle.

Ich denke alle sind sich einig, dass 1 + 1 = 2 ist 😅